Gmunden: Ausländer-Bande verkaufte an Minderjährige Drogen!

Werbung

Werbung

20 Dealer in U-Haft

Gmunden: Ausländer-Bande verkaufte an Minderjährige Drogen!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Die oberösterreichische Polizei konnte in Vöcklabruck und Gmunden eine ausländische Dealerbande überführen. Bei den verhafteten Suchgiftverkäufern handelt es sich primär um Kosovaren.

Darüber hinaus konnten die Beamten 139 Abnehmer ausforschen!

20 der Rauschgiftverkäufer sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

20 Dealer in U-Haft

Die Polizei war eigentlich wegen Sachbeschädigungen in Form von Graffitischmierereien in Gmunden unterwegs und wurde so auf die Dealer aufmerksam. Sie dealten ungeniert am Gmundner Bahnhof, in der Innenstadt und vor dem “Salzkammergut Einkaufspark”.

Von dort aus versorgten sie Minderjährige und Schüler mit Stoff: Von den 139 Abnehmern war laut Polizei fast jeder Dritte minderjährig!

Insgesamt wurden acht Verdächtige festgenommen. Zwei Haupttäter sind noch flüchtig und werden im Kosovo vermutet.

20 Kilo Cannabis

Die Polizisten stellten im Zuge der Ermittlungen 20 Kilo (!) Cannabis sicher. Der Straßenverkaufswert dieser Menge Cannabis beläuft sich auf etwa. 200.000 Euro.

Außerdem sichergestellt wurden kleine Mengen an Kokain und Amphetaminen.

Drogen-Handel auf Kinderspielplatz: Jetzt reagiert die Politik!
In Oberösterreich wurden in den vergangenen Monaten etliche Suchtgiftdealer von der Polizei überführt.

Drogen-Exzesse in OÖ

Die Festnahme reiht sich in eine Serie konsequenter Polizeiarbeit gegen Drogenbanden in Oberösterreich.

So konnte die Polizei vor kurzem eine Dealer-Bande aus Arabern und Türken hochnehmen, die Metamphetamin aus der Slowakei und Tschechien nach Linz schmuggelten und es dort verkauften.

Auch in Braunau konnte ein riesiges Drogennetzwerk ausgehoben werden, wo afghanische Asylwerber Cannabis verkauften.

Der “Wochenblick” berichtet immer wieder ausführlich über die Drogenproblematik in Linz und Oberösterreich.

[post-views]
Gmunden: Ausländer-Bande verkaufte an Minderjährige Drogen! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel