Großer Andrang: Tausende OÖ-Familien besuchten „Nacht der Familie“

Werbung

Entdeckungstour in Linz

Großer Andrang: Tausende OÖ-Familien besuchten „Nacht der Familie“

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Mit einer Taschenlampe im Gepäck begaben sich Freitagnacht tausende Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf Entdeckungstour in Linz.

15 verschiedene Linzer Institutionen luden dabei gemeinsam mit dem Linz-Tourismus und dem Familienreferat zu ungewöhnlichen Einblicken in Linz ein – und dies außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Begeisterte Familien auf Entdeckungsreise

Bereits zum achten Mal fand dieses einzigartige Highlight zu Ferienbeginn statt. Für viele Familien hat sich die „Nacht der Familie“ mittlerweile zu einem fixen Programmpunkt bei der Freizeitplanung in den Ferien etabliert.

Das Besondere daran ist, dass Familien für all diese Angebote nur einen einmaligen Eintritt bezahlen, damit sie alle teilnehmenden Institutionen besuchen könnenund dies außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Außerdem boten alle Einrichtungen für diese besondere Nacht noch zusätzliche Highlights an.

nacht der familie linz
Am Freitagabend konnten tausende Familien die tolle Veranstaltung in Linz nutzen.

Haimbuchner erfreut

„Die ‚Nacht der Familie‘ bietet ein auf Familien zugeschnittenes Erlebnis und ist ein einzigartiges Angebot, welches in der Form europaweit nur in Linz angeboten wird. Darauf können wir stolz sein. Umso mehr freut es mich, dass Freitagnacht tausende Familien diesen tollen Event genutzt haben“, schwärmt Familienreferent und Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ).

Der absolute Besuchermagnet war der Höhenrausch, der heuer wieder mit im Angebot war. Ein ebenso einzigartiges Highlight war für die kleinen Besucherinnen und Besucher garantiert die Taschenlampen-Führung im Mariendom. Groß und Klein konnten in der Hafengalerie bei „Mural Habor“ in die farbenprächtige Graffitiwelt eintauchen und sich selbst an den ersten künstlerischen Werken mit Spraydose und Schablone versuchen.

Besonders spannend war die voestalpine Stahlwelt, die mit kindgerechten Führungen und einem multimedial ausgestatteten Bus durch das Werksgelände führte.

Großer Andrang: Tausende OÖ-Familien besuchten „Nacht der Familie“ TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel