Hattrick! OÖ-Rekord bei Staatspreisen

Werbung

Hattrick! OÖ-Rekord bei Staatspreisen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Wow – Gleich drei Staatspreise staubte Oberösterreich dieses Jahr ab. Als erstes Bundesland in der Geschichte dieses Preises.

Mehr als die Hälfte von fünf möglichen Staatspreisen holte Familienreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner ins Land an der Enns. Ausgezeichnet wurden dabei bei den Großbetrieben Rosenbauer, bei den öffentlich-rechtlichen Institutionen die Johannes-Kepler-Universität Linz und bei den Non-Profit-Betrieben das Landeskrankenhaus Freistadt.

Attraktive Angebote

Die Firma Rosenbauer erhielt dieses Jahr bereits die Landesauszeichnung „Felix Familia“ für die starke Förderung von Kinderbetreuung im Betrieb. Nun punktete das Unternehmen zusätzlich mit aktivem (Väter-)Karenzmanagement, familienorientierten Arbeitszeiten und Feriencamps für Kinder von Mitarbeitern. Auch die JKU hatte vor dem Staatspreis bereits den „Felix Familia“ für sein breites Angebot an Maßnahmen bekommen, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Studium bzw. Beruf und Familienleben ermöglichen sollen.

Kinderbetreuung im Krankenhaus

Und auch im Bereich der Non-Profit-Organisationen zeigte Oberösterreich seine Stärke. Im Kopf-an-Kopf Rennen zwischen zwei OÖ-Betrieben konnte sich schlussendlich jedoch das LKH Freistadt gegen das Klinikum Wels-Grieskirchen. Beide Krankenhäuser verfügen über ausgebaute Kinderbetreuungseinrichtungen.

Zusätzlich gab es mit der Tischlerei SKF aus Kirchham, dem Klinikum Wels-Grieskirchen und der Count IT aus Hagenberg noch drei weitere Nominierte aus Österreich, die die Familienfreundlichkeit unseres Bundeslandes unterstreichen.

++++

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Sie wollen frischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

[Sperrfrist 27. 6. ] 25 Jahre nach dem gefährlichen Grenzeinsatz

 

Hattrick! OÖ-Rekord bei Staatspreisen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Leider gibt es keine Ähnlichen Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel