Hessenpark: Bald tritt Alkoholverbot in Kraft!

Werbung

Stadt Linz greift ein

Hessenpark: Bald tritt Alkoholverbot in Kraft!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Im Bereich des Hessenparks kam es in Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit Alkoholokonsumenten und Drogendealern. Viele Bewohner beklagten den Missstand. Von vielen Linzern wurde der Park sogar abfällig als „Horrorpark“ bezeichnet. Jetzt hat der Gemeinderat ein Alkoholverbot für den Bereich erlassen.

Der “Wochenblick berichtete bereits mehrmals über die dramatische Situation in der Linzer Innenstadt. Trotz verstärkter Polizeipräsenz, laufender Kontrollen des Ordnungsdienstes und der Umgestaltung des Parks gelang es der Stadt nicht Herr der Lage zu werden.

Alkoholverbot soll helfen

Nun hat die Stadt ein Alkoholverbot im Hessenpark erlassen. Auch offenkundig alkoholisierten Personen soll der Aufenthalt im Bereich des Hessenplatzes untersagt werden.

Sicherheitsreferent zufrieden

Der Sicherheitsreferent der Stadt Linz, Vize-Bürgermeister Detlef Wimmer zeigt sich erfreut über das Alkoholverbot: „Der Alk-Dschungel im Hessenpark wird endlich gelichtet. Nach Graz, Salzburg und Klagenfurt schafft es nun auch Linz endlich Maßnahmen für mehr Sicherheit und Ordnung umzusetzen.“

Hessenpark: Bald tritt Alkoholverbot in Kraft! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel