In Wels gibt es wieder eine Filmproduktion

Werbung

Werbung

In Wels gibt es wieder eine Filmproduktion

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Kein Standort eignete sich dafür besser als der Welser Raum, sagt der Filmemacher Andreas Nelweg, der eine fast schon alte Tradition in der Messestadt wieder aufleben lässt: die professionelle Filmproduktion. Zwar werden von ihm keine Spielfilme realisiert wie es weiland die Bergland-Filmgesellschaft tat, aber jede Menge Wunschfilme.

„Wir fertigen bewegte Bilder nach Maß“, betont Nelweg (im Bild rechts mit Kamera) und meint damit auf Verlangen, von wem auch immer. Für viele Firmen und Institutionen hat er mit seinem Team bereits jede Menge Werbevideos, Kinospots und aufwendige Imagefilme gedreht.

Eine alte Tradition lebt wieder auf

„Wir filmen aber nicht nur“, betont Nelweg, „sondern machen auch alles andere, angefangen von der Erstellung des Konzepts bis hin zur fertigen Produktion.“ Dabei arbeitet seine Firma auch mit Grafikern und Native-Speakern zusammen, falls eine Filmvertonung in verschiedenen Sprachen erforderlich ist.

Auf Wunsch wird das fertige Produkt auch online gestellt. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ruft meist begeisterte Reaktionen hervor.

„Live dabei“

„Es macht immer Spaß mit Dir zu arbeiten und die Resultate sind genial“, bedankte sich beispielsweise Harald Pastleitner von der Liveband Cartoon für das Präsentationsvideo und auch Maria Hammerlik von der Schülernachmittagsbetreuung Lambach lobte die „gute und professionelle Zusammenarbeit bei unserer Filmproduktion.“

Zudem arbeitet Nelweg mit diversen lokalen Fernsehsendern zusammen, für die er mit seinem Team Wunschbeiträge produziert. Auf diese Art und Weise sind wir fast überall „live dabei“, sagt er und schmunzelt, weil so auch seine Filmproduktionsfirma heißt.

++++
„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

In Wels gibt es wieder eine Filmproduktion TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 8 Stunden, 32 Minuten
vor 8 Stunden, 42 Minuten