Jetzt geht’s los: Am Wochenende Skisaison-Start in OÖ

Grosse Vorfreude

Jetzt geht’s los: Am Wochenende Skisaison-Start in OÖ

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

In wenigen Tagen startet Hinterstoder in die neue Skisaison: Am 25. November beginnt auf der Höss schon der Wochenend-Betrieb. Auf der Wurzeralm geht’s eine Woche später los, und zwar am 2. Dezember.

Kalte Temperaturen und genügend Schnee ermöglichen diesen frühen Beginn, heißt es aus dem oberösterreichischen Weltcup-Ort.

Dort gebe es nach Angaben von Helmut Holzinger, dem Vorstand der “Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG”, derzeit schon 90 Zentimeter Schnee am Berg und immerhin noch 40 Zentimeter Schnee im Bereich der Mittelstation.

Pisten präpariert

Die Pisten seien präpariert und die Liftanlagen am Wochenende in Betrieb, sagt er zur Freude vieler Wintersport-Enthusiasten. Außerdem gebe es zum Saisonstart ermäßigte Tickets und für die Besitzer von „MemberCards“ viele vorteilhafte Angebote.

Hinterstoder hat nach den Worten Holzingers viel Geld in Beschneiungsanlagen investiert, um das Skigebiet vor der atemberaubenden Kulisse des Toten Gebirges noch schneesicherer zu machen.

Tolle Familienpreise in OÖ-Skigebieten
Auch Familien dürfen sich auf einen sportlichen Winter freuen!

Aktion für Kinder

Auch auf der Wurzeralm habe man Schneekanonen und Schneilanzen aufgestockt. Eine neue Umfahrungspiste entstand bei der Familienpiste in Hinterstoder, wo es neben einer supersteilen Inferno Piste (70 Prozent Gefälle!) nun noch eine zweite permanente Rennstrecke gibt.

Die kleinen Skifahrer dürfen sich ebenfalls auf viele Neuerungen freuen, verspricht Holzinger. Apropos kleine Skifahrer: Für sie wird es nach Angaben des Landes OÖ auch heuer wieder die beliebte Aktion „Pistenfloh“ geben.

Jetzt geht’s los: Am Wochenende Skisaison-Start in OÖ TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel