Junge Steirer schlagen in Oberösterreich auf

Junge Steirer schlagen in Oberösterreich auf

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Zwei Weststeirer, Anja und David, und zwei Oststeirer, Claudia und Wolfgang, haben Ende 2012 beschlossen, künftig Musik zu machen. Der Bandname war schnell gefunden: „Die Granaten“.

Dabei handelt es sich um vier Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber ein gemeinsames Interesse haben – mitreißende Musik zu spielen.

Gute Laune

Dafür braucht es natürlich unterschiedliche Temperamente, weil nur so der einzigartige Sound der „Granaten“ entstehen konnte. Sobald er erklingt fallen die Zuhörer in gute Laune.

Für den Rest des Jahres verspricht das Quartett noch eine einzige „granatenstarke Stimmungsparty“ mit Liedern wie  „Auf die Quetschn, fertig, los“,  „Die jungen Leit‘ von heit“ oder „Heit rock ma den Tanzboden“ in richtigem steirischen Dialekt.

Termine in OÖ

Den bekommen die Oberösterreicher bald auch zu hören: Beispielsweise am 21. Juli in Strobl am Wolfgangsee, am 29. Juli in Kirchberg ob der Donau, am 4. August in Bad Zell und am 14. August in Vorderschiffl im Bezirk Rohrbach.

Produziert wurde die neue CD „Granatenstark“ des Quartetts mit den „granatenstarken Liedern“, die in den Auftrittsorten zu hören sein werden, von den Brüdern Andreas und Markus Hinker, die mit den „Lausern“ unlängst den Urfahraner Markt rockten.

Johann Mathis

Ihre Interpretation von Nik P.-Hits begeisterte das Publikum. Doch Andreas Hinker ist nicht nur Musiker, sondern auch Texter und Komponist und die ersten Lieder für ihn hat der Rieder Tonsetzer Johann Mathis für den „Lauser“ geschrieben.

Mathis arbeitete auch schon für die Schürzenjäger, Kastelruther Spatzen, Stoakogler und Hansi Hinterseer. Der gibt am Freitag, den 18. August 2017, ab 20:00 Uhr auf dem Stadtplatz in Mathis Heimatstadt Ried ein Open-Air-Konzert.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen keine brisanten Informationen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen NEWSLETTER!

Junge Steirer schlagen in Oberösterreich auf TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 7 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
vor 25 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
vor 26 Tagen, 1 Stunden, 22 Minuten
vor 26 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten