Linz: Hansi Hinterseer und David Hasselhoff sind im Anflug!

Werbung

Werbung

18. April und 4. Mai

Linz: Hansi Hinterseer und David Hasselhoff sind im Anflug!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Auch weltweit betrachtet gehört er zu den erfolgreichsten Musikproduzenten: der gebürtige Kölner Horst Nussbaum, besser bekannt unter dem Namen Jack White, der schon viele Gesangsstars entdeckte.

Ein Beitrag von Leo Walch

Darunter auch David Hasselhoff und Hansi Hinterseer, die demnächst in Linz zu hören sind. Dabei sah es am Anfang von Whites Leben zunächst so aus, als würde er eher eine große Fußballkarriere machen. Denn bevor er 1967 seine Liebe zur Musik entdeckte, kickte er als Profi für den PSV Eindhoven.

Viele Erfolgstitel

Zunächst versuchte er es selbst mit dem Singen, was aber eher unbeachtet blieb. Seine Platten, die er unter dem Pseudonym Jack White auf den Markt brachte, waren eher Ladenhüter. So verlegte er sich aufs Komponieren, Texten und Produzieren und ließ seine Titel andere singen: Beispielsweise Roberto Blanco, der mit dem White-Titel „Heute so, morgen so…“ 1969 das deutsche Schlagerfestival gewann.

Danach ging es Schlag auf Schlag und er schrieb Erfolgstitel wie auf dem Fließband für Tony Marshall (Schöne Maid), Andrea Jürgens, Jürgen Marcus, Lena Valaitis und viele andere mehr. Anfang der Achtziger Jahre stieg er mit zwei Laura Branigan-Hits, die in den USA Nummer 1 wurden, auch ins internationale Pop-Geschäft ein und arbeitete für Paul Anka, Tony Christie und Engelbert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Baywatch“-Star David Hasselhoff

Letzterer verkaufte mit Jack White-Kompositionen mehr als 3 Millionen Platten. Danach ließ er „Baywatch“-Star David Hasselhoff sein „Lookin‘ vor Freedom“ singen und machte ihn auch als Sänger bekannt und reich – das war vor 30 Jahren. Nun geht Hasselhoff erneut auf Tournee und gastiert am Freitag, den 4. Mai in der Tips-Arena in Linz.

Gleichzeitig entdeckte und produzierte White auch Hansi Hintersser als Sänger, dessen Beliebtheit bei seinen Fans bis heute ungebrochen ist. Das wird man bei seinem Gastspiel am Mittwoch, den 18. April in der Linzer Tips-Arena erneut feststellen können. 

https://www.youtube.com/watch?v=OwAr6MVl8hQ

Tiroler Echo feiert Bühnenjubiläum

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Ö-Ticket. Begleitet wird er dabei wieder vom Tiroler Echo, das heuer sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Linz: Hansi Hinterseer und David Hasselhoff sind im Anflug! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel