Drei Syrer (21, 23 und 29) hatten in Linz zwei Polizistinnen attackiert, die einer jungen Frau zu Hilfe gekommen waren, als diese von den Syrern sexuell bedrängt und angegriffen wurde. Daraufhin gingen die Ausländer brutal auf die Polizistinnen los – seit Samstag sind diese im Krankenstand.
Syrer schlug mit Gürtel zu
Ausweiskontrolle am Wochenende in Linz: Drei Syrer belästigen eine junge Frau sexuell, greifen sie zudem an und schlagen sie. Als ihr zwei Polizistinnen zu Hilfe kommen wollen, werden diese selbst attackiert: Zwei von den Syrern werden tätlich, die beiden Polizistinnen erleiden Verletzungen.
Ein Dritter zieht sogar seinen Gürtel hervor, um damit auf die Beamtinnen einzuschlagen. Passanten gehen gingen dazwischen und verhinderten Schlimmeres.
Polizei muss jetzt zusätzlich geschult werden
Offenbar fühlten sich die Syrer provoziert, weil es sich bei den Beamtinnen und Frauen handelte. Das soll jetzt polizeiintern aufgearbeitet werden.
Einzelfall ist das leider keiner, die Linzer Brennpunkte wie der Hauptbahnhof und der Hessenpark kommen nicht zur Ruhe. Polizeigewerkschafter Josef Kern, der 3.500 oberösterreichische Beamte vertritt, spricht dazu Klartext: „Wir sind mit deutlich zunehmender Gewaltbereitschaft, Respektlosigkeit konfrontiert. Wir haben Sorge um die Gesundheit unserer Leute.“
++++
“JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen” – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!