Mjam: So lecker schmecken Brot, Bier und Käse gemeinsam!

Mjam: So lecker schmecken Brot, Bier und Käse gemeinsam!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Was für ein Gaumenschmaus! Am Mittwoch, den 8. Juni, präsentierten Backaldrin, die Käserei Schlierbach und die Freistädter Braucommune im Astener „Haus des Brotes“ von Backaldrin ihre besten Produkte.

Das Besondere dabei: Es gab lediglich Brot, Käse und Bier, davon aber verschiedenste gemeinsame Kreationen. Rund 30 Gäste – darunter auch „Wochenblick“-Chefredakteur Kurt Guggenbichler – verkosteten ein raffiniert zusammengestelltes 7-Gänge-Menü mit den besten Produkten der drei oberösterreichischen Unternehmen.

Doch die Feinschmecker-Spezialitäten mussten hart erarbeitet werden. Unter Anleitung von Backaldrin-Mitarbeitern, darunter auch Peter Augendopler junior, sollten die Gäste unter anderem Flesserl und Brezen herstellen.

Mjam: So lecker können Brot, Bier und Käse schmecken 1
Auch „Wochenblick“-Chefredakteur Kurt Guggenbichler war beim Flesserl-Herstellen dabei! / Foto: „Wochenblick“

7 Gänge mit tollen Kombinationen

Mjam: So lecker können Brot, Bier und Käse schmecken 2
Brotsommelier Ignaz-Haider / Foto: „Wochenblick“-

Anschließend eröffnete Backaldrin-Gründer und Kornspitz-Erfinder Peter Augendopler senior das 7-Gänge-Menü mit Brot, Käse und Bier. Auf dem Speiseplan unter anderem: Leckeres Weizen-Roggenbrot mit Aromakruste, kombiniert mit „Schlierbacher Bio-Selection Pur“-Käse und dem Freistädter Medium-Bier. Neben Biersommelier Johannes Leitner von der Freistädter Braucommune und Schlierbacher-Geschäftsführer Friedrich Mitterhumer führte Österreichs einziger Brotsommelier, Ignaz Haider, durch die Verkostung.

Sein Geheimtipp: Schmackhaftes Mammut-Urgetreide-Walnussbrot! Zudem stellte die Freistädter Biercommune ihr „Jahrgangsbier 2016“, einen Doppelbock, vor. Fazit: Einfach köstlich!

Mjam: So lecker schmecken Brot, Bier und Käse gemeinsam! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel