Der Wetter hatte es gut mit den vielen Familien gemeint, die am Freitagabend durch die vielen spannenden Stationen der „Nacht der Familie“ tummelten.
Von einer Fahrt mit der traditionellen Grottenbahn über spannende Museen und Ausstellungen bis hin zu futuristischen Attraktionen im Ars Electronica Center reichten die zahlreichen Angebote, die von tausenden Besuchern in Anspruch genommen wurden.
Taschenlampenführung und Märchenerzählerin
Außerdem gab es Attraktionen, die sonst nicht angeboten werden: Eine nächtliche Hafenrundfahrt auf der Donau, eine Taschenlampenführung im Mariendom oder Fledermäuse-Schau im Linzer Zoo. Kulturbegeisterte Familien kamen im Lentos Kunstmuseum, im Nordico Stadtmuseum, in der Landesgalerie und im Schlussmuseum voll auf ihre Kosten. Dort wurden spezielle Familienführungen bzw. Kinderprogramme angeboten. Die Märchenerzählerin Claudia Edermayer verzauberte im 1. Linzer Märchencafé vor allem die kleinen Gäste und entführte sie so in die Märchenwelt der Hexen, Zauberer und Schildkröten.

Familienkarte und andere starke Partner
Auch Familienreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, der sich unter die Familien gemischt hatte, war „hellauf begeistert“: „Familien konnten letzte Nacht Linz aus einer völlig neuen Perspektive entdecken und kennenlernen. Vor allem für die Kinder wurde die ‚Nacht der Familie‘ zu einem besonderen Erlebnis.“ Das tolle Angebot der Partner (Linz Tourismus, 14 Institutionen in Linz, Linz AG, OÖ Familienkarte) habe die Nacht zu einem Erfolg gemacht.
++++
Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen keine brisanten Informationen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen NEWSLETTER!