Oberösterreich: Landesrat gratuliert 100-jähriger Wirtin

Sie ist Oberösterreichs Jahrhundertfrau

Oberösterreich: Landesrat gratuliert 100-jähriger Wirtin

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Frieda Stranzinger ist Österreichs älteste Wirtin. Mit 100 Jahren schwingt sie noch immer täglich den Kochlöffel im Familienbetrieb in Polling (Bez. Braunau/Inn). Grund genug für Tourismusreferent und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl (ÖVP), sie im Gasthaus zur Kaiserlinde zu besuchen.

Frieda Stranzinger hat zwar den Betrieb schon an ihre Tochter übergeben, betätigt sich aber nach wie vor rege im im Tagesgeschäft – natürlich so weit, wie es die Gesundheit zulässt.

Oberösterreichs Jahrhundertwirtin

Am 31. Jänner 2018 feierte die robuste Wirtin ihren 100. Geburtstag. Auch ihr Motto ist besonders arbeitsam: „Arbeiten, dann wird man auch 100 Jahre alt!“, sagte sie gut gelaunt zu Strugl. Sie bekocht aber nicht nur mit viel Begeisterung ihre Gäste, sondern scherzt auch gerne mit ihnen in der Gaststube.

Für unseren Landesrat war der Geburtstag Grund genug, nach Polling zu fahren und der Jahrhundertwirtin einen Besuch abzustatten. Er gratulierte ihr persönlich und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Landesrat beeindruckt

Darüber zeigte sich Frieda Stranzinger natürlich sehr erfreut, ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen, für ihren Gratulanten ein Mittagessen selbst zuzubereiten und zu servieren.

Strugl zeigte sich von den Kochkünsten, aber auch von der Energie und Lebensfreude von Fried Stranziger sehr beeindruckt.

Oberösterreich: Landesrat gratuliert 100-jähriger Wirtin TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel