OÖ: Drei Illegale nach Verfolgungsjagd festgenommen

Werbung

Werbung

Nach Geschwindigkeitsübertretung

OÖ: Drei Illegale nach Verfolgungsjagd festgenommen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Drei Kosovaren ohne Aufenthaltsstatus wurden im Zuge einer Verkehrskontrolle ertappt. Bei der anschließenden Verfolgung musste Verstärkung aus mehreren Bezirken und eine Hundestaffel angefordert werden!

Aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung hielten Beamte der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich auf der A7 das Fahrzeug eines 22-jährigen Kosovaren an. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden auch die drei weiteren Fahrzeuginsassen kontrolliert.

Gefälschte Papiere

Die drei Männer wiesen sich mit slowakischen und bulgarischen Dokumenten aus. Einer der Männer konnte sich gar nicht ausweisen. Die Polizisten erkannten sofort, dass die vorgezeigten Dokumente gefälscht waren!

Noch während der Amtshandlung nahmen die drei Verdächtigen Reißaus und flüchteten über den Rastplatz in die angrenzenden Felder. Die beiden Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten die Flüchtigen aber nicht mehr anhalten.

Zu der eingeleiteten Fahndung wurden Polizeistreifen aus den Bezirken Urfahr-Umgebung und Freistatt sowie eine Diensthundestreife beigezogen. Bei der Fahndung konnten zwei der drei Flüchtigen festgenommen werden.

wochenblick spezialmagazin multikulti migration magazin

Kosovaren angezeigt

Der letzte Verdächtige konnte verhaftet werden, nachdem er gegen 22 Uhr laut Polizei einen Spaziergänger bat, ein Taxi nach Linz zu rufen. Der misstrauische Bürger verständigte aber stattdessen die Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei den drei Festgenommen um kosovarische Staatsbürger im Alter zwischen 22 und 25 Jahren handelt, welche sich illegal in Österreich aufhielten.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden die kosovarischen Staatbürger wegen mehreren Delikten der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

OÖ: Drei Illegale nach Verfolgungsjagd festgenommen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel