Politiker fordert: Aggressiver Afro-Taxler soll Linz verlassen!

Werbung

Werbung

Der Schwarzafrikaner hatte einer Kollegin gedroht

Politiker fordert: Aggressiver Afro-Taxler soll Linz verlassen!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Nachdem ein afrikanischer Taxifahrer eine einheimische Kollegin massiv bedroht hatte, legt ein FPÖ-Politiker ihm jetzt die Heimreise nahe.

Afro-Autofahrer droht mit „Trisch“

Der Afro-Taxler hatte zuerst eine ausparkende ältere Dame blockiert. Als eine Taxifahrer-Kollegin ihn auf sein Verhalten ansprach und ankündigte, den Vorfall der Taxizentrale zu melden, eskalierte die Situation. Der „Wochenblick“ berichtete.

Er beschimpft die Frau in ihrem Auto und riss sogar mit Gewalt die Türe auf. Mehrmals wiederholte er die Drohung: „Wenn noch einmal etwas ist, bekommst du Trisch.“ Selbst auf der Polizeistation am Bahnhof konnte sich der aggressive Afrikaner nicht beruhigen, beschimpfte das Opfer sogar als „Arschloch“.

[huge_it_maps id=”44″]

Gewahrsam für angriffslustigen Afrikaner

Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen, da er sich nicht beruhigen wollte. Für den Wirtschaftssprecher der freiheitlichen Gemeinderatsfraktion, Wolfgang Grabmayr, besteht dringender Handlungsbedarf.

„Wir appellieren daher an die zuständige Taxizentrale, sowie auch an die potentiellen Chefs des auffälligen Fahrers, sich von solchen Zeitgenossen zu trennen.“ Immerhin würde gerade das Fahrgewerbe das Bild unserer Lebensstadt Linz nach außen formen.

In Afrika besser aufgehoben

Zudem sei der Mann nicht gezwungen in Linz zu leben, wenn er sich hier nicht anständig benehmen könne, erklärt Grabmayr. „Vielleicht geht es dem angesprochenen Herrn in seiner angestammten Heimat ja auch besser als hier, wo er sich an für ihn offensichtlich fremde Normen halten sollte“.

Politiker fordert: Aggressiver Afro-Taxler soll Linz verlassen! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel