Regional und biologisch: Traun bekommt eine neue Künstlerplattform

Regional und biologisch: Traun bekommt eine neue Künstlerplattform

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Ein mutiges Projekt aus Oberösterreich sagt jetzt den Weiten des internationalen Onlinehandels den Kampf an:  Regionale Handwerker und Künstler können in einem Geschäftsraum ihre Werke und Produkte ausstellen und zum Verkauf anbieten.

Die Idee stammt von Bernhard Müller, der ab 2. Oktober 2017 im „Nuart“ in der Schlossstraße zum Stöbern zwischen Einrichtung, Bilder, Skulpturen, Dekoration, Schmuck und Kleidung  – kurz, alles was Handwerk und Kunst ist – einlädt.  Voraussetzung  um in die Ausstellung aufgenommen zu werden ist, dass die Werke hochwertig, regional und grundsätzlich nachhaltig und biologisch sein sollen.

Kunst auf Umwegen

Allein der Name bietet schon einen kleinen Vorgeschmack auf die kreative Leistung die Kunden von “Nuart” erwarten dürfen. Einerseits liest sich der Name wie der englische umgangssprachliche Aussdruck “Nu Art” – also neue Kunst. Andererseits ist der Name nur der Stadtname Traun rückwärts gesprochen.

Der Initiator Bernhard Müller kommt  aus Pucking (Bezirk Linz-Land) und ist beruflich eigentlich in der Betriebswirtschaft bzw. dem Vertrieb beheimatet. Der 48-Jährige hat sich für den Standort Traun entschieden, weil er das Ambiente rund um Schloss und neue Spinnerei besonders attraktiv findet und hier eine gute Kundenfrequenz erwartet.

++++

„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Regional und biologisch: Traun bekommt eine neue Künstlerplattform TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel