Schiedsrichter, Schwimmtrainer, Ringer: Ennser als Alleskönner

Werbung

Schiedsrichter, Schwimmtrainer, Ringer: Ennser als Alleskönner

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Ob auf der Ringermatte, in der Schwimmhalle, am Fußballplatz oder im Kampfsport-Käfig – Alexander Takacs ist in fast allen Sportstätten zuhause – und erfolgreich.

Der MMA-Profi von Happy Fight Enns (-85 kg) und Fast-Alles-Könner kehrte kürzlich als Sieger des internationalen Oster-Grand Prix der Ringer aus Graz zurück.

Auch seine Schüler sind erfolgreich

Auf Österreich-Ebene gewinnt der 13-fache slowakische Meister, der für Union Hörsching auf die Matte steigt, wahrlich alles.

Auch seine Schüler sind erfolgreich: In Graz wurde Lukas Brditschka (-29 kg) Zweiter, dessen Bruder Stefan (-37 kg) Dritter.

Kümmert sich auch um Schwimm-Nachwuchs

Der Magister für Sportwissenschaften bemüht sich aber auch um den Schwimm-Nachwuchs in Steyr und leitet als Referee Fußballspiele der 1. Klasse und Bezirksliga. Einmal pro Woche trainiert der 29-Jährige, der in der OÖ-Landesliga gespielt hatte,  in Pregarten in der Mühlviertler Gruppe der Referees.

Dazwischen quetscht Alex das MMA-Training im Kampfkäfig. Sechs Profisiege konnte Takacs bereits für Enns feiern und war beim drittgrößten MMA-Event der Welt (ABC Fight Night) im Einsatz.

„Ich liebe einfach Sport“

„Ich liebe einfach Sport, bin ja tagsüber ständig auch in der Kraftkammer und abends gibt´s im TV Kicken, Fights oder Tischtennis“, meint der Allround-Athlet.
Wie sieht das Trainings-Pensum des „Vierkämpfers” aus?

Alex trainiert von morgens bis abends, geht zweimal pro Woche Ringen, einmal zum Fußball, einmal Schwimmen, fünfmal pro Woche zum Krafttraining und fünfmal zum MMA. „Ein Juwel für Happy Fight Enns“, sagt Freundin und Trainerin Cive, die selbst Weltmeisterin im Thaiboxen und im MMA war.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen keine brisanten Informationen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen NEWSLETTER!

Schiedsrichter, Schwimmtrainer, Ringer: Ennser als Alleskönner TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel