Schluss mit lustig: Batman jagt Clowns

Werbung

Schluss mit lustig: Batman jagt Clowns

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

„Clowns verunsichern die Straßen. Korrupte und Verrückte regieren uns. Batman, wo bist du?“ Dieser Hilferuf, der derzeit auf Facebook kursiert, hat offenbar sein Ziel nicht verfehlt. In Großbritannien schlägt „Batman“ nun zurück und die Grusel-Clowns in die Flucht.  

Batman Bedford

Dass Batman nicht überall sein kann und deshalb auch Gehilfen benötigt, liegt auf der Hand. Ein paar kleine Unterschiede zum großen Vorbild lassen sich beim Freizeit-Clownjäger aus England allerdings gleich feststellen. Garry Bedford, so der bürgerliche Name des Helden in Schwarz, ist eben nicht Bruce Wayne. Deshalb arbeitet er „nebenher“ als Baustellenleiter, wenn er nicht gerade den Clowns das Fürchten lehrt.

Retter der Unschuldigen

Um den Kindern seiner Heimatstadt die Angst zu nehmen und den Männern in Horrormasken das Handwerk zu legen, geht Bed, äh Batman auf Streife und scheut dabei nicht den Kontakt mit seinen kleinen Bewunderern und Schützlingen, die später bestimmt in seine Fußstapfen treten wollen.

Batman in Oberösterreich

Doch auch in Bad Ischl hat Batman – vielleicht dieses Mal der echte? – angekündigt, sich um die Probleme der heutigen Zeit zu kümmern. Schon im Mai schrieb er in einem Brief auf Facebook, in dem er ankündigte, sich um die „korrupten Bürokraten“ kümmern zu wollen. Aufgetaucht ist er bisher jedoch nicht – obwohl sogar versucht wurde, ihn mit Bier zu ködern.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

Schluss mit lustig: Batman jagt Clowns TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel