Hansi Hinterseer wird neue Show moderieren

Werbung

Hansi Hinterseer wird neue Show moderieren

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Eine Kolumne von Leo Walch

Frohe nachösterliche Botschaft für alle „Stadl“-Fans: Die vor noch nicht so langer Zeit beerdigte, TV-Musikantenscheune wird in anderer Form wieder auferstehen – mit unserem Hansi Hinterseer als Moderator.

In der neuen Show wird nicht nur Musik eine Rolle spielen, sondern auch schöne Landschaften wie beispielsweise das Tannheimer Tal im Tiroler Bezirk Reutte, wo bereits die Außenaufnahmen für die erste Folge der neuen Sendung eingespielt wurden. Sie wird am 11. November ausgestrahlt.

Drei neue TV-Musikshows

Pro Jahr soll es drei solcher neuer TV-Musikshows mit Hansi Hinterseer zu sehen geben und zu hören bekommen die Zuschauer nicht nur den klassischen und volkstümlichen Schlager, sondern auch echte Volksmusik.

Für Hinterseer, der selbst schon erfolgreich durch viele Show-Sendungen führte, ist dies somit kein Neuland und es ist zu erwarten, dass der Homo Sympathicus diesen neuen Musikantenstadl zum Erfolg verhelfen wird.

Hansis Markenzeichen

Er selbst hat seine Gesangskarriere vor 20 Jahren im Stadl, der damals noch von Karl Moik geprägt war und moderiert wurde, gestartet. Doch richtig begonnen hatte das Singen für Hansi schon in den Kitzbühler „Sonnberg Stubn“ bei  Wirtin Rosi Schipflinger, die sich ebenfalls als ein musikalisches Talent entpuppte. In ihrem Wirtshaus wurde Hansi auch vom deutschen Musikproduzenten Jack White entdeckt  – und der Rest ist Geschichte.

Nach den „Sonnberg Stubn“ war Hinterseer, dessen Frisur und Fellstiefel zu einem Markenzeichen geworden sind, als eine Art „singender Yeti“ auf vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Hansi Hinterseer live in OÖ

Bei uns in Oberösterreich lässt er sich wieder am 18. August hören, und zwar in Ried im Innkreis, wo er auf dem Stadtplatz gastiert, auf dem es Sitz- und Stehplätze geben wird. Der Vorverkauf der Karten, die bei allen Sparkassen und der Erste Bank zu haben sind, hat schon begonnen.

Die Linzer müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden, um Hinterseer live erleben zu können, der am 18. April 2018 in der Tips-Arena auftritt. Bis dahin aber können die Linzer – wie auch alle anderen Hansi-Fans – die Zeit insofern gut überbrücken, indem sie sich im November seine neue TV-Show geben.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen keine brisanten Informationen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen NEWSLETTER!

Hansi Hinterseer wird neue Show moderieren TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel