Syrischer Schlepper liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Werbung

Werbung

Fünf illegale Landsmänner mit an Bord

Syrischer Schlepper liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Zu spektakulären Szenen kam es auf der Innkreis Autobahn (A8). Dort raste ein Syrer mit illegalen Mitfahrern über eine größere Strecke mit 200 km/h vor der Polizei davon. 

Ursprünglich hatte das scharfe Auge eines ASFINAG-Mitarbeiters etwas ganz anderes erspäht: Denn der 27-jährige Syrer war ohne Vignette unterwegs. Nachdem die Anhaltung misslang, raste er davon – und nun nahm die Autobahnpolizei die Verfolgung auf. Diese erstreckte sich über weite Teile der Bezirke Grieskirchen und Ried im Innkreis.

Filmreife Verfolgung über zwei Bezirke

Mit gut 200 Sachen raste der Syrer, der in Deutschland einen Aufenthaltsstatus als Flüchtling genießt, bis Ort im Innkreis, beim Verlassen der Autobahn touchierte er einige Leitpflöcke. Trotzdem ließ er sich nicht beirren und düste weiter davon. Erst im Ortsgebiet von Reichersberg konnte die Polizei den Raser dann schließlich anhalten.

Dort wurde dann auch der mögliche Grund klar, weshalb es der Mann so eilig hatte, um den Ordnungshütern zu entkommen. Denn außer ihm waren noch weitere fünf Syrer an Bord. Zwei davon hatte er einfach im Kofferraum versteckt. Wie der ORF berichtet, gab der Tatverdächtige auch zu, dass es nicht seine erste Schlepperfahrt sei.

Schlepper-Fahrt auf Geheiß – ein Migrant untergetaucht

Vielmehr handelte er offenbar im wiederholten Auftrag einer organisierten Bande. Für den mutmaßlichen Schlepper endete die Fahrt mit den illegalen Migranten jetzt in der Justizanstalt Ried. Vier seiner Mitfahrer konnten der Fremdenpolizei übergeben worden.

Der fünfte hingegen ergriff die Gelegenheit und floh bei der Anhaltung in die Vegetation. Nach ihm wird daher gefahndet – bislang erfolglos.

Syrischer Schlepper liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel