Wehe wenn "Die Lauser" losgelassen sind…

Werbung

Werbung

Wehe wenn "Die Lauser" losgelassen sind…

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

„Schottenrock“ heißt nicht nur ihre neue CD, es ist auch das Kleidungsstück, mit dem sich die  steirische Musikgruppe „Die Lauser“ auf der Bühne präsentiert. Wie das aussieht und wie das alles klingt werden die Besucher der Faschingsparty in der PlusCity in Linz-Pasching erleben, wo es am 28. Februar ab 14:00 Uhr rund gehen dürfte – und zwar zu Schlagerklängen wie auch zu Oberkrainer-Sound.

Denn die musikalische Bandbreite der „Lauser“, die am Faschingsdienstag ordentlich auf die Pauke hauen wollen, ist enorm. Vor allem live ist das Six-Pack aus Sinabelkirchen eine Wucht, weil die Musiker ziemlich viele Instrumente beherrschen inklusive eines Dudelsacks. Musikalisch werden sie ihr Publikum gewiss auch mit ihrem Lied „Da samma“ begrüßen, so dass sich die Anschlussfrage „Was tamma?“ erübrigen dürfte – natürlich jede Menge Gaudi haben und Musik machen.

Oberösterreicher komponiert die erfolgreichen Ohrwürmer

Die „Lauser“-Klänge haben sogar schon die Scheichs aus Dubai aus dem Häuschen gebracht, heißt es, und sie dürften bei den Partygästen in der PlusCity ähnlich erfolgreich sein. Ist es ein Wunder? Wohl kaum! Schließlich schreibt ein Oberösterreicher ihre Lieder: der Rieder Komponist Johann Mathis. Nicht nur Steirermen san very good! Der Innviertler Mathis hat auch schon für die Zillertaler Schürzenjäger, die Kastelruther Spatzen und Hansi Hinterseer zur Feder gegriffen, daher schreibt er auch für „Die Lauser“ ziemlich erfolgreiche Ohrwürmer.

Lauser gastrieren auch am Welser Volksfest

Ziemlich erfreut sind darüber auch die beiden Oberlauser, die Brüder Andreas und Markus Hinker, die die Band 1993 gegründet haben. Da Mathis aber nicht das ganze musikalische Repertoire für „Die Lauser“ erarbeiten kann, textet und komponiert auch Andreas Hinker, und weil der vor Einfällen nur so sprüht, schreibt er auch für andere Stars der Schlagerszene. Die Freude bei ihren Fans ist jedenfalls groß: Denn nicht nur demnächst in Linz oder „In Dubai sind die Steirer los“ wie beispielsweise einer der großen „Lauser“-Hits heißt, am 6. April gastiert das Sextett auch am Welser Volksfest, wo es getreu ihres Mottos „Wild im Kilt“ aufgeigen wird.

+++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen keine brisanten Informationen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen NEWSLETTER!

Wehe wenn "Die Lauser" losgelassen sind… TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel