Bei den Gutmenschen dürfen Migranten alles!

Bei den Gutmenschen dürfen Migranten alles!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Das einzige was fast noch schlimmer ist, als die sexuelle Belästigung an sich, ist die Verharmlosung der selbigen. So geschehen durch den Schriftsteller Nikolaus Glatter in einer Kolumne für den „Kurier“. Unter dem Titel „Grapschen im Latschi ist pfui“ erklärt er, dass zu viel Aufsehens um dieses Thema gemacht werde.

Ein Kommentar von Nicole di Bernardo

Sind sexuelle Attacken nur Wahlkampfgetöse?

Seiner Meinung nach werde harmloses Grapschen zu sexuellen Attacken hochstilisiert, um diese wirksam in den Medien und im kommenden Wahlkampf einsetzen zu können. Er schildert, dass ihm als Junge etwas Ähnliches passiert sei. Auch er wurde im örtlichen Schwimmbad im Schritt unsittlich berührt, während er im Wasser war.

Jedoch sei damals kein großes Drama daraus gemacht worden, sondern hätte seine Mutter ihm geraten sich nicht so aufzuregen, da ihm im Leben schlimmeres passieren könne, als unaufgefordert in der Intimzone berührt zu werden. Nun kann man diesen Artikel natürlich als sarkastisches Werk und überspitzte Darstellung abtun, jedoch sehe ich es als gefährliche Verharmlosung eines sehr ernsten Themas.

Sexuelle Belästigung ahnden – auch bei Ausländern!

Sexuelle Belästigung darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Jeder Übergriff und jede unsittliche Berührung ist eine zu viel – und gibt es dabei nichts zu beschönigen. Anstatt dies als Übersensibilisierung der Bevölkerung abzutun, sollten wir weiterhin Frauen darin bestärken, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Ich jedenfalls werde meinen Kindern niemals raten sexuelle Belästigung einfach als gegebenen hinzunehmen, sondern dafür eintreten, dass diese nicht zu einem Alltagsproblem wird.

++++
„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Bei den Gutmenschen dürfen Migranten alles! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel