Hofer-Fans singen gegen Van der Bellen

Werbung

Werbung

Hofer-Fans singen gegen Van der Bellen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Täglich tauchen neue Ungereimtheiten im Zusammenhang mit der Bundespräsidentenwahl auf – dennoch ist bis heute nicht klar, ob sie angefochten wird oder nicht. Die Frist läuft noch bis 8. Juni. Klar dürfte aber so oder so sein, dass für die Hofer-Wähler ein Bundespräsident Van der Bellen auch weiterhin ein rotes Tuch bleibt.

Der Sturm der Entrüstung in sozialen Netzwerken hält an und wächst sich immer mehr zu einer grundsätzlichen „Anti-System“-Protesthaltung aus. So hat die Petition „Ich erkenne Van der Bellen als meinen Präsidenten nicht an – Van der Bellen sofort absetzen“ bereits fast 30.000 von den benötigten 50.000 Unterstützer zusammen.

Ebenso äußert sich auch die Hofer-Anhängerin „Die Entschlossene“, schlägt dabei aber ganz neue Töne an – und zwar mit ihrem Lied „Die Hälfte (Wer vertritt jetzt UNS?)“. „DER ist nicht der Präsident…“, trällert da eine unbekannte, aber nicht unangenehme Stimme ihr „Lied zur BP-Wahl 2016“. Ob aus der Unzufriedenheit der Hofer-Wähler nun für das rechte und konservative Spektrum eher untypische, neue Protestformen entstehen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hofer-Fans singen gegen Van der Bellen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 13 Stunden, 36 Minuten