Joggerin in Linz-Urfahr überfallen und beinahe vergewaltigt

Werbung

Werbung

Täter wollte der Frau einen Müllsack über den Kopf stülpen

Joggerin in Linz-Urfahr überfallen und beinahe vergewaltigt

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Wenn man den Sachverhalt betrachtet, könnte es sogar ein Mordversuch gewesen sein. Schließlich versuchte der Täter der 38-jährigen Joggerin in Linz-Urfahr einen Müllsack über den Kopf zu stülpen. Jedenfalls wusste sich die Frau zu helfen und leistete erbitterten Widerstand. Das führte schlussendlich dazu, dass der Täter das Weite suchte. Das Opfer geht davon aus, dass es sich um einen Afghanen handelte.

Es ist erschütternd, wie negativ sich die Sicherheitslage auch in der Oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz entwickelt hat. Muss man jetzt sogar bei hellichtem Tag bei seinem Lieblingssport Angst um Leib und Leben haben? Die Joggerin lief am Dienstagnachmittag auf der beliebten Donaudamm-Laufstrecke der Linz AG in Richtung Pleschinger See. Dort lauerte ihr ein unbekannter Täter in einem Gebüsch nahe der Autobahnbrücke auf. Es war 16:40 Uhr, als er die Frau ansprang und versuchte, ihr einen Müllsack über den Kopf zu stülpen. 

Die Frau wehrte sich mit allen Mitteln – mit Erfolg!

Doch er hatte sich eindeutig das falsche Opfer ausgesucht. Mit gezielten Tritten hielt die 38-Jährige den Strolch auf Distanz. Leider verlor sie nach einigen Tritten, die den Möchtegern-Vergewaltiger im Bauch und Brustbereich trafen, das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Doch auch in dieser Lage wusste sie, wie man sich wehrt. Obwohl der Mann sie am Oberkörper und an den Armen festhalten wollte, schlug sie wie eine Wildkatze mit der gebotenen Aggressivität auf ihn ein und schrie dabei laut, bis er schließlich die Flucht ergriff.

Zeugen gesucht

Die Landespolizeidirektion Linz ersucht um sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen.

Täterbeschreibung:
Männliche Person im Alter von Anfang 20 und laut der Geschädigten vermutlich afghanischer Herkunft. Größe ca. 175 – 180 cm, schwarze glatte Haare (5-7 cm lang); bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einem kleinen grauen Rucksack.Hinweise bitte an das SPK Kriminalreferat unter 059133 45 3333.

Joggerin in Linz-Urfahr überfallen und beinahe vergewaltigt TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel