Kündigungen bei Krone und Kurier-Verlagstochter Mediaprint

Werbung

46 Arbeiter beim AMS

Kündigungen bei Krone und Kurier-Verlagstochter Mediaprint

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

100 Mitarbeiter in den Druckereien der Verlagstochter Mediaprint von den Tageszeitungen “Krone” und “Kurier” sollen ihren bisherigen Job verlieren. Helfer sollen vor allem davon betroffen sein.

Unter Berufung auf den Konzernbetriebsrat Alois Freitag berichtet dies der Standard.

Den Mitarbeitern wurden zwar neue Verträge angeboten, allerdings zu deutlich schlechteren Konditionen. Es soll bereits über einen Sozialplan verhandelt werden. Laut Freitag sei das Übernahmeangebot eine “massive Verschlechterung für die Helfer”.

Kündigungen bei Krone und Kurier-Verlagstochter Mediaprint TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel