OÖ: Ein Jahr Gewalt, Morddrohungen und Vergewaltigung einer 16-Jährigen

Werbung

Werbung

16-Jähriger Ex-Freund festgenommen

OÖ: Ein Jahr Gewalt, Morddrohungen und Vergewaltigung einer 16-Jährigen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Ein heute 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Vöcklabruck erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren gleichaltrigen Ex-Freund. Er habe sie über den Zeitraum eines Jahres wiederholt geschlagen, gewürgt und auch vergewaltigt. Immer wieder drohte er, sie umzubringen. Nach Ende der Beziehung soll er gedroht haben, ihren neuen Freund abzustechen. Der Jugendliche wurde in Untersuchungshaft genommen.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wird beschuldigt, seine gleichaltrige Ex-Freundin in einem Zeitraum von Sommer 2018 bis Sommer 2019 immer wieder geschlagen, bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Unter Anwendung von Gewalt habe er das Mädchen auch am Verlassen der Wohnung gehindert. In mindestens einem Fall hätte er sie in der Wohnung ihrer Großmutter vergewaltigt.

Nach dem Ende der Beziehung hat er seine Ex-Freundin unzählige Male kontaktiert und auch damit gedroht, ihren neuen Freund abzustechen. Hier wurde laut Polizei Anzeige wegen beharrlicher Verfolgung und gefährlicher Drohung erstattet. Dazu zeigt er sich auch geständig. Die restlichen Vorfälle bestreitet er.

Über den jungen Mann wurde die Untersuchungshaft verhängt. Die Polizei lieferte ihn in die Justizanstalt Wels ein. Über einen möglichen Migrationshintergrund liegen keine Informationen vor, solche werden speziell bei jugendlichen Tätern zumeist nicht veröffentlicht.

OÖ: Ein Jahr Gewalt, Morddrohungen und Vergewaltigung einer 16-Jährigen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 9 Stunden, 33 Minuten
vor 17 Stunden, 45 Minuten
vor 17 Stunden, 55 Minuten