Diesel und Benzin werden wieder teurer

Werbung

Werbung

Diesel und Benzin werden wieder teurer

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Nach den letzten erfreulichen Monaten, in denen sich die meisten Autofahrer einige Euros sparen konnten, kehrt sich der Trend jetzt wieder um. Der Autofahrerclub ÖAMTC berichtet, dass die Spritpreise in den letzten vier Wochen wieder deutlich angestiegen sind. Diesel wurde dabei im Vergleich deutlich teurer als Benzin. Während Super um 0,7 Cent je Liter anstieg, waren es bei Diesel 3,3 Cent.

Starke Preisschwankungen

Die Preise schwanken fast täglich – für Konsumenten wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Grundsätzlich gilt: tanken Sie nur, wenn es unbedingt nötig ist, an Autobahntankstellen! Dort kostet Sie der Sprit bis zu 42 Cent je Liter mehr.

Die Entwicklung der Spritpreise hängt laut ÖAMTC von den Beteiligten am Ölmarkt ab. Es gibt verschiedenste Prognosen, allerdings gilt ein massiver Anstieg des Ölpreises als eher unwahrscheinlich. Aktuelle Preise finden sie jederzeit auf www.oeamtc.at/sprit.

Diesel und Benzin werden wieder teurer TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel