NÖ: Im Waldviertel gibt es nun einen Knödel-Automaten

Werbung

Werbung

Herzhaftes Angebot auf Knopfdruck

NÖ: Im Waldviertel gibt es nun einen Knödel-Automaten

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Im niederösterreichischen Allentsteig, im Bezirk Zwettl, kann man sich ab jetzt verschiedenste handgemachte Knödel über einen Selbstbedienungsautomaten „runterdrücken“.

Knödelliebhaber werden ihre Freude haben, denn vom Blunzn-, Fleisch-, Grammel-, Kartoffel-, Selchfleisch-, und Rauchkäseknödel ist alles dabei, was das Herz begehrt. Die Knödelmanufaktur und Landfleischerei von Ingeborg Klang betreiben zusammen den Automaten. „Gerade am Wochenende oder nach Feierabend wollten manche Kunden Knödel oder eine spezielle Wurst, die wir im Programm haben. Mit dem Automaten haben wir die Möglichkeit, dass wir das rund um die Uhr anbieten“, erzählte die Niederösterreicherin.

Buntes Angebot zu jeder Jahreszeit

Zu jeder Tageszeit gibt es die deftigen Köstlichkeiten, Grammelaufstrich und Verhackertes werden auch angeboten. Vor allem zur winterlichen Jahreszeit „sind die Knödel gefragt“ und „jetzt gerade das Highlight.“ Zur Sommerszeit gibt es Grillkost, wie marinierte Koteletts und verschiedenste Würstel im Angebot.  Am Anfang hatten die Allentsteiger eine gewisse Skepsis zu dem Knödelautomaten an der Zwettler Straße. In der Zwischenzeit wird er aber sehr gut angenommen, vor allem am Sonntagvormittag ist er äußerst gut frequentiert. Viele holen sich für den Schweinsbraten eine Beilage oder eine zusätzliche Mahlzeit für Besuchspersonen.

[post-views]
NÖ: Im Waldviertel gibt es nun einen Knödel-Automaten TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel