Als am 24. März diesen Jahres die erste Ausgabe des „Wochenblick“ erschien, hätte es wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass dieses neue Medium binnen kürzester Zeit in Oberösterreich so enorme Reichweiten erzielen könnte. Doch jetzt zeigt sich: Die neue Wochenzeitung für Oberösterreich punktet auch digital.
Bislang fast zwei Millionen Seitenaufrufe!
Parallel zum Erscheinungstermin der ersten gedruckten Ausgabe des „Wochenblicks“ wurden der Netzauftritt wochenblick.at und der dazugehörige Facebook-Auftritt freigeschaltet. Mittlerweile gab es auf wochenblick.at insgesamt fast zwei Millionen Seitenaufrufe bei etwa 1,3 Millionen Nutzern! Dabei lesen über 35 Prozent den „Wochenblick“ auch digital regelmäßig, während wir uns zeitgleich auch über 65 Prozent Neuinteressierte freuen dürfen.
Kritischer Journalismus, Tagesaktualität und die Bereitschaft auch heiße Eisen anzupacken, haben uns in der Publikumsgunst aus dem Stand heraus, ganz weit nach vorne gebracht. Zeit nach gut einem halben Jahr eine erste Zwischenbilanz über die eigene Entwicklung zu ziehen und unseren Lesern für ihre großartige Unterstützung zu danken.
Mittlerweile österreichweite Bedeutung
Im Wochenthema seiner neuen Ausgabe (28/6.10.2016), die heute erscheint, schreibt der „Wochenblick“ über seinen digitalen Ableger: „Damit ist unser Netzauftritt nicht nur für Oberösterreich relevant, sondern er hat sogar Bedeutung für ganz Österreich, was sich immer wieder auch in der Berichterstattung bundesweiter Medien niederschlägt. Aber auch die hohen Zugriffszahlen aus dem deutschsprachigen Ausland zeigen, dass der ‚Wochenblick‘ nicht mehr aus der Medienlandschaft wegzudenken ist.“
Lesen Sie hierzu den Artikel „Wochenblick mischt Medienlandschaft in Oberösterreich auf“ in der neuen Ausgabe, die HIER gratis angefordert werden kann.
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