Zahl der Woche: 10.015 Väter haben bereits den „Papamonat“ beantragt!

Werbung

Werbung

Rechtsanspruch kommt

Zahl der Woche: 10.015 Väter haben bereits den „Papamonat“ beantragt!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

So viele Österreicher stellten seit der Einführung Anfang März 2017 einen Antrag auf den „Papamonat“. Der bekannteste davon war wohl Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ).

Das rechtliche Gezerre um die Väterfrühkarenz dauert indes schon ziemlich lange an. Ein Rechtsanspruch auf Papamonat werde aber fix kommen, verkündete FPÖ-Klubobmann Walter Rosenkranz vor wenigen Tagen. Auf Regierungsebene sei bereits ein Modell in Ausarbeitung und die zuständigen Ministerinnen würden sicher eine gute Lösung finden. Allerdings müssten noch einige Details geklärt werden.

Zahl der Woche: 10.015 Väter haben bereits den „Papamonat“ beantragt! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 18 Stunden, 31 Minuten