Obwohl manche Tage in letzter Zeit noch immer Open-Air-Konzerte zugelassen hätten, geht die Musikgruppe „Seer“ jetzt in Oberösterreich auf ihre vorweihnachtliche Indoor-„Stadt-Tour“ und auch die „Edelseer“ lassen sich demnächst mit besinnlichen Klängen bei uns hören.

Eine Kolumne von Leo Walch

Auftritt von „Echt stark“

Bereits am 2. Dezember gastiert die Gruppe im Volksheim Traun (15:00 Uhr) und eine Woche später, am 9. Dezember, spielt dort der Ex-Edelseer Luigi Neuwirth – ebenfalls ab 15:00 Uhr – mit seiner „Echt stark“-Band auf.

Karten für diese beiden Konzerte, deren Reinerlös einer in Not geratenen Familie zugute kommt, sind unter der Telefonnummer 0660-2181411 zu reservieren.

„Seer“ spielen auf

Die Konzerte der bekannten „Seer“, über die man nicht mehr viele Worte verlieren muss, kann man man folgenden Orten genießen: In Ried (29. November, Keine-Sorgen-Saal, 20:00 Uhr), in Linz (30. November, Brucknerhaus, 20:00 Uhr), in Gmunden (1. Dez., Toscana-Saal, 20:00 Uhr) und in Rohrbach (2. Dezember, Centro, 18:00 Uhr). Karten gibt’s unter der Telefonnummer: 06133-6317.