Iraner und Rumäne bedrohten Passanten mit Faustfeuerwaffen

Werbung

Werbung

Zwei Vorfälle mit Schusswaffen in Oberösterreich

Iraner und Rumäne bedrohten Passanten mit Faustfeuerwaffen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Ein 26-jähriger Iraner bedrohte am 2. Juni in den frühen Morgenstunden mehrere Personen in der Linzer Altstadt mit einer Pistole. Als die herbeigerufene Polizei zu Hilfe kam, wollte er sofort wieder zu seiner Waffe greifen, die ihm dabei aber zu Boden fiel.

Die nervenstarken Beamten nutzten diese Situation und konnten den Iraner überwältigen. Später stellte sich heraus, dass es sich bei der Schusswaffe um eine Schreckschusspistole handelte. Der Täter wurde festgenommen.

Weiterer Zwischenfall

Das war aber nicht das einzige Mal, dass dieses Wochenende in Oberösterreich mit Pistolen herumgefuchtelt wurde. Am späteren Samstag Abend wurden auf dem Parkplatz des Losensteiner Hallenbades ein 24-jähriger Ternberger und seine Freundin von einem 23-jährigen Rumänen mit einer Waffe bedroht. Laut Polizei rührte der Vorfall schon vom Tag zuvor, wo es bereits zu einer Auseinandersetzung gekommen war.   

Gebrochenes Deutsch

In schlechtem Deutsch drohte der Rumäne dem Pärchen damit, die Faustfeuerwaffe verwenden zu wollen. Die beiden Bedrohten nahmen Reißaus und konnten sich in ihr Auto retten.

Die Festnahme des Rumänen erfolgte durch Beamte des Einsatzkommando Cobra

Täter von Cobra gefasst

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Erst am Sonntag gegen 9:20 Uhr wurde der Mann schließlich von Beamten der Spezialeinheit “Cobra” festgenommen, nachdem sein Fahrzeug ausgeforscht werden konnte. Der Rumäne zeigte sich geständig. Bei der Waffe handelte es sich um eine Gaspistole.

Auf freiem Fuß 

Nach der Vernehmung wurde der 23-Jährige freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt.

 

Iraner und Rumäne bedrohten Passanten mit Faustfeuerwaffen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 16 Stunden, 35 Minuten
vor 1 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
vor 1 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
vor 1 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
vor 1 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten