Autobombe: Wollte Drogen-Dealer HC Strache töten?

Werbung

Werbung

100.000 Euro geboten

Autobombe: Wollte Drogen-Dealer HC Strache töten?

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

100.000 Euro soll laut „Kurier” der vorbestrafte Drogendealer einem V-Mann des Landesverfassungsschutzes mehrmals angeboten haben, um Heinz-Christian Strache in seiner Amtszeit als Vizekanzler zu ermorden. Der Anschlag hätte mittels einer Autobombe am Privatwagen der Familie erfolgen sollen. Auch das Leben von Ehefrau Philippa und Baby Hendrik wäre in großer Gefahr gewesen!

Der wegen Suchtdelikten und den Besitz einer illegalen Faustfeuerwaffe vorbestrafte Drogendealer Bujar B. soll mehrfach einem Vertrauensmann des Landesverfassungsschutzes Geld angeboten haben und ihm Orte angegeben haben, an denen das Auto der Familie Strache öfter parke. Der „Kurier” zitierte aus der Verschlussakte der Justiz, Tatmotiv sei die „Erschütterung der Politischen Grundstrukturen der Republik Österreich”. Die Wiener Staatsanwaltschaft sehe den mutmaßlichen Täter dringend verdächtig eine „Bestimmung zum Mord als terroristische Straftat” begangen zu haben.

Skandal: Tatverdächtige auf freiem Fuß

Im laufenden Ermittlungsverfahren sollen bisher keine weiteren Beweise vorliegen. Der Tatverdächtige soll wieder auf freiem Fuß sein. Sein Verteidiger, der Wiener Anwalt Wolfgang Blaschitz hat inzwischen alle Vorwürfe zurückgewiesen: „Die Vorwürfe gegen meinen Mandanten sind völlig absurd und aus der Luft gegriffen”. Sein Mandant sei „Gastronom mit einem kleinkriminellen Hintergrund, aber kein Terrorist“, der auch nie ein Problem mit Strache hatte …

Autobombe: Wollte Drogen-Dealer HC Strache töten? TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Leider gibt es keine Ähnlichen Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 2 Stunden, 55 Minuten
vor 1 Tagen, 1 Stunden, 56 Minuten
vor 1 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
vor 1 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten