BP-Wahl: Endspurt im Wahlkampf

Werbung

Werbung

BP-Wahl: Endspurt im Wahlkampf

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Diesen Sonntag findet die Bundespräsidentschaftswahl statt. 6,4 Millionen Österreicher werden vorraussichtlich ihre Stimme abgeben. Das heißt Endspurt im Wahlkampf der BP-Kandidaten. Nun gilt es, noch die letzten Wähler zu überzeugen oder umzustimmen.

Laut der neuesten OGM-Umfrage ist Alexander Van der Bellen mit 25 Prozent in Führung, dicht gefolgt von Norbert Hofer mit 24 Prozent der Stimmen. Auf Platz drei mit 22 Prozent liegt Irmgard Griss. Wenn sich die Verteilung der Stimmen bis zum Wahlsonntag nicht mehr verändern sollte, haben lediglich diese drei Kandidaten die Chance, bei der Stichwahl anzutreten. Weit abgeschlagen hinter den drei Führenden liegen die Kandidaten der Regierungsparteien, Rudolf Hundstorfer (15 Prozent) und Andreas Khol (11 Prozent). Richard Lugner liegt mit 3 Prozent der Stimmen auf dem letzten Platz. Die Wahlbeteiligung liegt laut OGM-Umfrage bei 72 Prozent und damit etwas höher als bei der Wahl 2004, bei der 71,6 Prozent der Österreich gewählt haben. Theoretisch könnten die Kandidaten nun in der letzten Woche noch eine Million potentieller Wähler für sich gewinnen.

Der Außenseiter der BP-Wahl, Richard Lugner, versucht heute mit einem Remix seines Wahlkampfsongs noch letzte (vermutlich junge) Wähler zu erreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt wird er dabei natürlich tatkräftig von seiner Gattin, Cathy Lugner, die kurz vor der Bewerbung des Videos auf Facebook, die Hüllen fallen ließ, um die volle Aufmerksamkeit ihrer Follower zu bekommen.

BP-Wahl: Endspurt im Wahlkampf
Foto: Facebook / Cathy Lugner
BP-Wahl: Endspurt im Wahlkampf TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel