Brisanter Terror-Report: 91 Prozent sind Opfer islamistischen Terrors!

Werbung

Traurige Bilanz

Brisanter Terror-Report: 91 Prozent sind Opfer islamistischen Terrors!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Brisante Fakten liefert das „Weiß- und Schwarzbuch des Terrorismus in Europa”, eine dokumentierte Zusammenstellung der terroristischen Aktivitäten und ihrer Opfer: 753 Menschenleben hat der islamische Terror in der EU gefordert. Das sind 91 Prozent aller Terroropfer. 

Auf Betreiben der spanischen EU-Abgeordneten Maitè Pagazaurtundua von der Partei „Uniòn Progreso y Democracia” (Teil der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa, ALDE) ermittelte das Weißbuch sämtliche Zahlen und Fakten zu Attentaten und Opferzahlen in Europa. Das Buch widerlegt das gängige Narrativ, die größte Gefahr käme aus der rechten Seite.

Wie der „Figaro” berichtete, sind die Opferzahlen weltweit sogar noch höher. Zwischen den Jahren 2000 und 2018 kamen zusätzlich 1115 Europäer, als Touristen, Journalisten oder Militärangehörige, ums Leben.

Das Buch deckt auch auf, dass jeweils 13 Menschen Opfer links- und rechtsextremistischen Terrors wurden, und zwar im gleichen Zeitraum 2000-2018.

Report soll der Opfer gedenken

Das „Weiß- und Schwarzbuch” soll laut Elisabeth Pelsez, der Beauftragten der französischen Regierung für Terroropfer, ein Gedenken an die Toten und ihre Angehörigen sein. Man dürfte nicht nur die nackten Zahlen sehen: „Die Opfer zu vergessen wäre das Allerschlimmste!” mahnt die französische Politikerin.

 

Brisanter Terror-Report: 91 Prozent sind Opfer islamistischen Terrors! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Leider gibt es keine Ähnlichen Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 3 Stunden, 9 Minuten
vor 1 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten