Der Absturz der Grünen ist ein Sieg für die Demokratie!

Fiasko für umstrittene Partei

Der Absturz der Grünen ist ein Sieg für die Demokratie!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Diese Wahl ist ein Sieg für die Demokratie in Österreich und eigentlich sollten sich alle Bürger darüber freuen, unabhängig davon, mit welchem Ergebnis ihre jeweils favorisierte Partei jetzt im Nationalrat sitzt.

Ein Kommentar von Chefredakteur Kurt Guggenbichler

Denn die grüne Spaßpartei mit ihrem großen Potenzial an linken Wunschdenkern und Träumern hat sehr viele Stimmen verloren und muss um den Einzug in den Nationalrat zittern.

Wähler doch nicht so dumm

Und das ist das eigentlich Bedeutende dieses Urnengangs, der zeigte, dass die Wähler doch nicht so dumm sind, wie es uns die rot-grünen Medien gern einzureden versuchen.

Mit Randthemen und FPÖ-Ausgrenzung ist eben doch kein erfolgreicher Wahlkampf zu machen und viele grüne Umweltthemen haben heute schon längst auch die anderen Parteien im Programm, mehr oder weniger, dort und da sogar mit einem realistischeren Ansatz, was gewisse Forderungen und Umsetzungen betrifft.

Lieber Schmied als “Schmiedln”

Dass die restlichen Kleinparteien, die sich um Sitze im Nationalrat beworben haben, nun unter ferner liefen zu verbuchen sind, ist kein großer Schaden für die Demokratie in diesem Land, vor allem wenn man an die Misthaufen abladende Liste “Gilt” denkt oder an die vom Verfassungsschutz beobachtete SLP.

Dass im Fall der „Weißen“ und der FLÖ die Menschen lieber den „Schmied Strache“ gewählt haben als irgendwelche „Schmiedln“ war vernünftig, sonst würde es sehr wahrscheinlich auch in unserem Parlament eine Art Jamaika-Koalition und damit wenig Handlungsfähigkeit geben.

Der Absturz der Grünen ist ein Sieg für die Demokratie! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel