Herbert Kickl: Grenzzaun & “Heimatschutz-ministerium”

Werbung

Werbung

Die Pläne des FPÖ-Klubobmanns

Herbert Kickl: Grenzzaun & “Heimatschutz-ministerium”

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Werbung

Herbert Kickl (FPÖ) hatte noch einige Pläne: Er ließ den Bau eines Grenzzaunes prüfen und wollte das Innenministerium zum “Heimatschutzministerium” umbenennen.

Langweilig wäre ihm sicher nicht geworden: Nach und nach werden geplante Veränderungen des jetzigen ex-Innenministers Herbert Kickl publik.

Das Heimatschutzministerium

Während seiner Zeit als Innenminister wurde das  Erstaufnahmezentrum Traiskirchen bereits in “Ausreisezentrum” umbenannt. Doch damit nicht genug: Der FPÖ-Klubobmann wollte das Innenministerium in “Heimatschutzministerium” umbenennen.

“Als Sozialsprecher habe ich früher die soziale Komponente betont, als Innenminister die Heimatkomponente. Ich hätte das Innenressort auch gern in “Heimatschutzministerium” umbenannt – so wie in den USA das Innenministerium “Department of Homeland Security” heißt oder wie in Deutschland, wo auch die Heimat im Ressortnamen vorkommt”, schreibt er in einem Facebook-Posting.

“Das hätte der Bundespräsident aber wohl nicht verdauen können”, so Kickl.

Der Grenzzaun

Zuletzt berichtete der Kurier über Pläne des 50-Jährigen zur Errichtung eines Grenzzaunes. Kickl bestätigte die Pläne.

Herbert Kickl hat als Innenminister mit einiger Verwunderung bemerkt, dass im Ressort vor seiner Amtszeit keine systematische Aufarbeitung des Migrantenansturms im Jahr 2015 stattgefunden hat“ so eine Sprecherin. „Er hat dies daher in Auftrag gegeben und ein Konzept verlangt, das sicherstellt, dass Österreichs Grenzen nicht ein zweites Mal regelrecht überrannt werden.”

Kickl verdeutlichte, dass es dafür aber auch eine intensive Planung in technischen-, rechtlichen- und Budgetfragen brauche. Er hoffe, dass die Pläne vom jetzigen Innenminister Peschorn konsequent weiterverfolgt werden.

Herbert Kickl: Grenzzaun & “Heimatschutz-ministerium” TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 11 Stunden, 8 Minuten
vor 13 Stunden, 35 Minuten