Propaganda: So will uns der Mainstream erziehen

Medien immer tendenziöser

Propaganda: So will uns der Mainstream erziehen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Wir haben uns in dieser Ausgabe eingehend mit dem Thema der Erziehung unserer Kinder beschäftigt. Was wir dabei aber nicht vergessen dürfen, ist, dass seitens des Mainstreams auch ständig versucht wird, uns Erwachsene zu erziehen!

Ein Kommentar von Rene Rabeder

Kindersender “wirbt” für Islam-Werte

Als der Kinder- und Jugendsender „Kika“ Anfang dieses Jahres mit einer „Doku“ über die Liebe eines jungen deutschen Mädchens zu einem syrischen Flüchtling für Aufregung sorgte – und dabei völlig undifferenzierte „Werbung“ für die islamische Kultur und die darin geltenden Vorschriften für Frauen – machte, war das nur der Gipfel des Eisbergs der Dreistigkeit, mit der öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten Propaganda betreiben.

Auch etablierte TV-Serien, wie beispielsweise die Krimi-Reihe „Tatort“, sind mittlerweile reine „Umerziehungsformate“ für Erwachsene, in denen immer wieder das Bild der „Gewalt von rechts“ und die heilsbringenden Vorteile einer offenen „Multi-Kulti“-Gesellschaft gezeichnet werden.

Frontalunterricht

Diese tendenziöse Darstellung zieht sich von TV-Unterhaltungsformaten bis zu den Nachrichten. Auch im Radio und in Printmedien sollen uns gewisse Denkmuster antrainiert werden.

So erteilen derzeit etwa zart-rosa profilierte „Journalisten-Darsteller“ in Sozialen Netzwerken Frontalunterricht darüber, dass die österreichische Führerscheinprüfung auf Türkisch abhalten zu dürfen, ein Grundrecht darstelle, und das Beenden dieser Praxis durch Verkehrsminister Norbert Hofer gar „gelebte Ausländerfeindlichkeit“ sei…

Propaganda: So will uns der Mainstream erziehen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel