Tempo 140: Auf der Suche nach neuen Strecken

Werbung

Werbung

Österreich

Tempo 140: Auf der Suche nach neuen Strecken

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Nach dreieinhalb Monaten Tempo-140 Probelauf zieht der freiheitliche Verkehrsminister Norbert Hofer eine erste positive Bilanz.

Die Verkehrsgeschwindigkeit habe um durchschnittlich drei bis vier Stundenkilometer zugenommen, die Umweltbelastung stieg dabei aber nur minimal an. Auch bei den Unfallzahlen gab es keine negativen Auswirkungen zu beobachten.

Und für die Anrainer der betroffenen Autobahnen sei die Erhöhung der Geschwindigkeit auch nicht wirklich wahrnehmbar gewesen. Hofer kündigte an, dass weitere Teststrecken kommen sollen.

[post-views]
Tempo 140: Auf der Suche nach neuen Strecken TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel