Trump fordert: Einwanderung nur mehr zum Vorteil Amerikas

Werbung

Werbung

Gesetze gegen IS–Terroristen „Witz“

Trump fordert: Einwanderung nur mehr zum Vorteil Amerikas

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Vor rund zwei Wochen fand der furchtbare IS-Anschlag in New York durch den muslimischen Usbeken Syfullo Saipov (“Wochenblick” berichtete) statt. US-Präsident Donald Trump will jetzt die umstrittene Visa-Verlosung abschaffen und die Einwanderungskontrollen verschärfen.

Dies sei ein erster Schritt zur Verteidigung des Landes gegen den Terror, sagt er.

“Wir müssen viel strenger und weniger politisch korrekt sein,” sagte Trump nach dem Anschlag bei dem 8 Menschen ermordet und 11 schwer verletzt wurden.

Nach fünf Jahren unbefristet im Land bleiben

Die Gesetze, die für solche Verbrechen gelten, bezeichnete Trump als „Witz“. Für den Attentäter forderte Trump per Twitter die Todesstrafe.

Trump will jetzt das seit 1990 geltende „Diversity Visa Lottery Program“ abschaffen, über das auch der IS-Mörder 2010 ins Land kam. Es erlaubt jährlich 50.000 Lotterie-Bewerbern mit ihren Familien in die USA zu kommen.

Israelisches High-Tech Unternehmen errichtet Trumps Mexiko-Mauer
Im Gegensatz zur EU schützen sich die USA bereits jetzt durch eine intensive Sicherung der Grenzen.

Familiennachzug sehr umstritten

Zumeist sind das schlecht ausgebildete Menschen aus Ländern der dritten Welt. Nach fünf Jahren dürfen sie unbefristet in Land bleiben.

Danach können auch Eltern, Schwiegereltern samt deren Kindern sowie die Eltern der Schwiegereltern nachkommen. Ungeachtet deren Qualifikation, Alter oder Gesundheitszustand. Auch diese können dann ihre Verwandten nachholen.

Sofortiger Zugang zum US-Sozialsystem

Ohne eigene Beitragsleistung erhalten damit viele Alte, Kranke und Arbeitsunfähige sofort Zugang zum US-Sozialsystem. Viele Amerikaner lehnen dieses Programm ab.

Trump will jetzt ein „merit-based system“ einführen, von dem auch Amerika profitiert. Dabei sollen Alter, Bildung, Sprachkenntnissen, Beruf, Einkommen und der Arbeitsmarkt eine Rolle spielen.

Trump lehnte das Visa-Lotterie-Programm klar ab: Die Demokraten holten sich damit ihre Wähler ins Land – lauter ungebildete, von ihnen abhängige Menschen, heißt es. In den Bundesstaaten Kalifornien und Illinois sei diese Rechnung schon aufgegangen.

Trump fordert: Einwanderung nur mehr zum Vorteil Amerikas TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 1 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten