„Vom Rebell zum Staatsmann“ : Vizekanzler Strache präsentiert Biografie

Werbung

Werbung

Faszinierende Einblicke

„Vom Rebell zum Staatsmann“ : Vizekanzler Strache präsentiert Biografie

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

So mancher braucht sich nun sicher über seinen diesjährigen Weihnachtswunsch keine Gedanken mehr zu machen: Am Donnerstag wurde in Wien die brandneue Biografie des Vizekanzlers Heinz-Christian Strache präsentiert.

Der Historiker Martin Hobek hat es sich in seinem Werk zum Ziel gesetzt, die letzten 20 Jahre noch einmal historisch aufzubereiten und den Weg HC Straches, vom Rebellen zum Staatsmann genau nachzuzeichnen.

Faszinierender Einblick in die Politik

Ein faszinierender und spannender Einblick in das Innenleben der heimischen Politik ist es geworden, das Buch mit dem Titel „HC Strache – Vom Rebell zum Staatsmann“, das der langjährige freiheitliche Wegbegleiter und renommierte Historiker Hobek aus vielen persönlichen Gesprächen mit dem Chef der Freiheitlichen erarbeitet hat.

„Vom Revoluzzer, zum Rebell, zum Staatsmann der Österreich in eine bessere, soziale und sichere Zukunft führt!“, kommentiert Strache auf seinem Facebook Profil und liefert damit gleich selbst die pointierte Zusammenfassung seines einmaligen Werdeganges.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vom Scherbenhaufen in die Regierung

Hobek konzentriert sich in seinem Buch auf Straches Jahre als Politiker und die Zeit ab 2003, als die FPÖ durch die schwarz-blaue Koalition zerrieben wurde und Strache die Partei bei drei Prozent und mit einem von der Truppe um Jörg Haider hinterlassenen Scherbenhaufen und Schuldenberg übernommen hatte. Inzwischen habe man Regierungsverantwortung übernommen und im ersten Jahr mehr in Umsetzung gebracht als in den letzten zwölf Jahren einer rot-schwarzen Regierung, sagte Strache.

„Auch für Gegner interessant“

Zur Signierstunde mit dem Vizekanzler drängte eine große Zahl an Strache-Fans. Lesenswert sei das Buch aber auch für FPÖ-Gegner, weil es die Innensicht der Freiheitlichen zeige, so der Vizekanzler.

„Vom Rebell zum Staatsmann“ : Vizekanzler Strache präsentiert Biografie TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel