Wiener Ausländerpartei “SÖZ” will Norbert Hofer im Gefängnis sehen

Auslieferung gefordert

Wiener Ausländerpartei “SÖZ” will Norbert Hofer im Gefängnis sehen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Am Sonntag findet die Wien-Wahl statt. Es wird die letzte Wahl  in Wien sein, bei der die einheimischen Österreicher noch die Mehrheit stellen. Die Ausländerpartei SÖZ zeigt sich unter dem Motto “Wir sind mehr” bereit, für das Rennen um Wiens Ausländer. Sie gilt Insidern zufolge als “Erdogans verlängerter Arm in Wien”.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Am vergangenen Wochenende demonstrierten, angeführt von Listenchefin Martha Bißman, kopftuchtragende Vertreterinnen der Ausländerpartei SÖZ für die Aufnahme von mehr Asylwerbern. Darüberhinaus forderten sie die Auslieferung Norbert Hofers. Er hatte die Moslem-Community zuvor durch einen Koran-Sager aufgeregt und erhielt seither unzählige Morddrohungen, wie Wochenblick berichtete.

Auslieferung Hofers gefordert

Der FPÖ-Chef hat zuvor den Koran als “gefährlicher als Corona” kritisiert und damit den Hass radikaler Moslems auf sich gezogen. Auch das SÖZ reagierte erzürnt und brachte eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft ein. Die Ausländerpartei will, dass Hofer für die Aussage, die er am Viktor-Adler-Markt traf, nach dem Verhetzungsparagraphen bestraft wird. Dafür soll ihm vom Nationalrat die Immunität entzogen werden.

Verhetzung: bis zu zwei Jahre Gefängnis drohen

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Moslemvertreter sehen ihre religiösen Lehren durch Norbert Hofers Aussage “Der Koran ist gefährlicher als Corona” gefährdet.
In Österreich kann das verächtlich machen religiöser Lehren im Falle einer Verurteilung gemäß des Verhetzungsparagraphen zu einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren führen. Geht es nach dem SÖZ, so soll Norbert Hofer verurteilt werden.

 

 

 

 

 

Wiener Ausländerpartei “SÖZ” will Norbert Hofer im Gefängnis sehen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 24 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
vor 24 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
vor 24 Tagen, 16 Stunden, 46 Minuten