Start Redaktion

Redaktion

Norbert Geroldinger

Geschäftsführer

[email protected]

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Steuer- und Unternehmensberatung ist er seit 2004 selbständig als Bilanzbuchhalter und Unternehmensberater. Er betreut diverse KMUs in Oberösterreich und Wien und ist der „Zahlenmensch“ im „Wochenblick“. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer greift Geroldinger in Form einer gelegentlichen Kolumne auch selbst ins redaktionelle Geschehen ein.

 

Elsa Mittmannsgruber

Redaktions-Leitung Druckausgabe

[email protected]

 

 

 

 

Bernadette Conrads

Redakteurin

[email protected]

Schätzt die Hochgeschwindigkeit der Großstadt ebenso, wie die Ruhe in der Natur.
Interessiert am österreichischen Parlamentarismus sowie an allen Arten des zivilgesellschaftlichen Protests.
Szenen- und Milieukennerin mit einem Faible für Osteuropa.

 

Matthias Hellner

Redakteur

[email protected]

 

Kurt Guggenbichler

Redakteur

[email protected]

Kurt Guggenbichler begann seine journalistische Laufbahn als Kolumnist bei der „Welser Zeitung.“ Danach arbeitete er für die Oberösterreichischen Nachrichten, denen er 25 Jahre angehörte. Als Ressortleiter der OÖN Extra-Nachrichten und zuletzt als Chefredakteur für die Tageszeitung „Oberösterreichs Neue“ lernte er sein Heimatbundesland bis in die hintersten Winkel kennen und schätzen. Sein journalistisches Handwerk hat Guggenbichler in Deutschland erlernt, wo er fast zehn Jahre lang als Redakteur und Reporter tätig war. Zuletzt arbeitete er als freier Journalist für diverse Zeitschriften. Er war zwei Jahre lang „Wochenblick“-Chefredakteur.

 

Kornelia Kirchweger

Redakteurin

[email protected]

Kornelia Kirchweger hat Publizistik und Japanologie studiert. In Vergangenheit arbeitete sie für die Austria Presse Agentur (Außenpolitik) und den Bundespressedienst (Schwerpunkt EU-Beitritt). Sie sammelte zusätzlich Erfahrungen bei ihren zahlreichen Auslandsaufenthalten in Asien, Afrika und den USA. Ihre journalistischen Schwerpunkte sind: Außen- und Innenpolitik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Leo Walch

Redakteur

[email protected]

Leo Walch war langjähriger Musik-Redakteur im oberösterreichischen Landesstudio des ORF und ist ein profunder Kenner der volkstümlichen Musikszene. Er steht seit 1981 auf der Bühne und absolvierte mehr als 1700 Radiosendungen, 1500 Live-Auftritte und 50 Fernsehsendungen.

 

Alfons Kluibenschädl

Redakteur

alfons.kluibenschä[email protected]

 

Willi Huber

Redakteur

[email protected]

Willi Huber hat seit vielen Jahren Erfahrungen in der Medienwelt gesammelt. Er interessiert sich für die zersetzenden Auswirkungen des Linksextremismus auf das friedliche Zusammenleben als auch jene des Sozialismus auf eine florierende Wirtschaft. Innerhalb der Redaktion gilt er als Spezialist für Breaking News sowie regionale und internationale Geschehnisse im Bereich der Chronik.

 

Hartwig Eder

Grafiker

[email protected]

Hartwig Eder begann 2016 seine Karriere beim Wochenblick als Redakteur. Da er bereits früher grafische und gestalterische Erfahrungen in einer Werbeagenturen gesammelt hat, wurde er mit der Zeit in die Grafikabteilung eingebunden. Seit 2019 ist er vollständig für alle grafischen Angelegenheiten, vom Beitragsbild über die Visitenkarte bis hin zur fertigen Zeitung zuständig. Gelegentlich unterstützt er die Redaktion noch mit Kommentaren zum Zeitgeschehen. Abseits des unübersichtlichen Schreibtisches trifft man ihn auf diversen Metal-Festivals oder -Konzerten an.

 

Martina Klaric

Sekretariat

[email protected]

Martina Klaric ist Leiterin des Sekretariats und der Aboverwaltung. Sie koordiniert die Kommunikation zwischen den Lesern und dem Redaktionsteam und ist auch bei „Wochenblick“-Veranstaltung maßgeblich an der Organisation beteiligt.