Ein schockierendes Video aus Venezuela zeigt Wachen, die am Boden liegende Gefangene auslachen, während zwei Hähne auf ihren nackten Körpern kämpfen.

Der Videoclip wurde in einem Gefängnis in Anaco aufgenommen. Die Insassen der Haftanstalt liegen nackt mit ihren Händen hinter den Köpfen am Boden.

Verstörende Hahnenkämpfe

In einer bizarren Szene kämpfen zwei Hähne gegeneinander, während sie auf den splitternackten Häftlingen herumlaufen. Im Hintergrund hört man die Wärter heftig lachen.

Im Netz und insbesondere auf Twitter wird gerade heiß spekuliert, ob die entblößten Männer politische Gefangene und Gegner des Maduro-Regimes sind. Die Gerüchte wurden jedoch noch nicht bestätigt.

Gefängnisbeamte wurden angeklagt

Der venezolanische Generalstaatsanwalt ordnete eine Untersuchung des Missbrauchs an und teilte mit, dass bereits zwei Juniorpolizisten angeklagt wurden. Die Gefängnisbeamten Jackson Guevara, José Fernández und José Mendoza wurden ebenfalls angeklagt.

Während man solche Szenen in der westlichen Welt kaum finden würde, stehen sie im sozialistischen „Höllenloch“ Venezuela an der Tagesordnung.