Auto-Attacke auf Fußgänger: Toter

Werbung

Werbung

Auto-Attacke auf Fußgänger: Toter

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Gestern Abend rast ein Autofahrer durch das Stadtzentrum von Heidelberg und verletzt dabei mehrere Passanten, darunter einen Österreicher. Ein Fußgänger stirbt an den Folgen seiner Verletzung. Die Polizei muss das Feuer eröffnen.

Auto-Anschlag auf Passanten

Gestern Abend fuhr ein Mann in einem schwarzen Auto offenbar gezielt in eine Personengruppe, die sich im Zentrum von Heidelberg (Baden-Württemberg) befand. Dabei wurden drei Personen, darunter ein 32-jähriger Österreicher, verletzt. Ein 73-jähriger Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Das Auto rammte anschließend einen Pfosten, was die Fortsetzung der Todesfahrt verhinderte.

Täter flieht, Polizei schießt

Bei dem Versuch zu fliehen, wurde der mit einem Messer bewaffnete Mann schon nach 150 Metern durch einen Schuss der Polizei gestoppt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er operiert worden sein soll. Aussagen des Täters liegen noch keine vor. Während die Polizei von einem „35-jährigen Deutschen“ spricht, soll es sich laut Passanten um eine Person mit „südländischem Aussehen“ handeln. Ein islamistischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

Ein Amateur-Video zeigt, wie die Polizei das Feuer auf den Täter eröffnet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Messer-Mord in Duisburg

In Duisburg (Deutschland) tötete ein Mann am Wochenende ebenfalls ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Frau auf einem Parkplatz. Die leblose 61-Jährige wurde zwischen einem Gehweg und dem angrenzenden Gebüsch entdeckt. Über den Täter, der sich bei dem Mord auch selbst verletzt hatte, liegen derzeit auch keine weiteren Informationen vor.

Diese Männer sind eine Schande! 1

Auto-Attacke auf Fußgänger: Toter TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 10 Stunden, 15 Minuten
vor 18 Stunden, 27 Minuten
vor 18 Stunden, 37 Minuten