Berichte über Schüsse! Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet

Werbung

Lage noch unsicher

Berichte über Schüsse! Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Am Kölner Hauptbahnhof kam es heute zu einer Geiselnahme. Laut Polizei fand diese in einer Apotheke statt. Viele schwer bewaffnete Polizisten sind vor Ort. Die komplette Bahnhofsumgebung wurde abgeriegelt. Der Täter ist mittlerweile laut Polizei unter Kontrolle, die Geisel leicht verletzt.

Es soll sich ein Mann mit mindestens einer Frau in einer Apotheke im Hauptbahnhof aufgehalten haben.

Auch Berichte über Schüsse

Augenzeugenberichte über Schüsse und eine gezündete Rauchbombe wollte die Polizei unter Hinweis auf den laufenden Einsatz zunächst nicht bestätigen. Laut “Tag24” musste ein verletztes Mädchen aus dem Hauptbahnhof gebracht werden. Ob es einen Zusammenhang zur Geiselnahme gibt, ist noch unklar.

Bereich gesperrt

Der Bahnhof wurde nach Beginn des Einsatzes gegen 12.45 Uhr großräumig abgesperrt und geräumt. Es wurde dazu aufgefordert, „auf dem schnellsten Weg das Bahnhofsgebäude zu verlassen“.

Terror?

Spekulationen über einen terroristischen Hintergrund der Tat wollte die Polizei indes nicht bestätigen. Mittlerweile haben die Beamten laut eigenen Angaben die Lage wieder unter Kontrolle. Der Täter sei schwer verletzt worden – seine Nationalität und die Motive sind noch nicht bekannt!

Nachtrag 16.10.2018, 15.24 Uhr

Wie jetzt bekannt wurde, soll es sich bei dem Geiselnehmer um einen Syrer und IS-Anhänger handeln. Dieser soll außerdem ein 14-jähriges Mädchen angezündet haben! Hier geht es zum aktualisierten “Wochenblick”-Bericht.

Berichte über Schüsse! Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel