Furchtbar tragisch und sinnlos: 80-Jährige von Serientäter abgestochen

Werbung

Houston, USA

Furchtbar tragisch und sinnlos: 80-Jährige von Serientäter abgestochen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Ein Berufskrimineller sticht eine 80 Jahre alte Dame nieder. Auf offenere Straße. Weil er ihr Auto klauen möchte. Dabei war der Täter eigentlich in Haft! Geschehen ist die Schreckenstat in Houston, Texas. Das Verbrechen sorgt über die Landesgrenzen hinaus für Wut und Trauer.

Schock und Fassungslosigkeit wegen eines eiskalten und sinnlosen Mordes am Samstag in den USA.

Er wollte ihr Auto

Auf der Flucht vor der Polizei ermordete ein 38-jähriger Berufskrimineller eine 80 Jahre alte Lady. Er wollte ihr Auto haben. Also überrumpelte er die betagte Dame, die gerade eine Apotheke verlassen hatte und stach mit einem Messer auf sie ein.

Als die Polizei eintraf, versuchte er gerade den Wagen zu starten. Als er dann auch auf die Beamten losging, eröffneten diese das Feuer. Der Täter starb noch am Tatort. Das Opfer, Frau Rosalie Cook, erlag wenig später im nahegelegenen Krankenhaus ihren Verletzungen.

Geliebte Mutter und Oma

Frau Cook hinterlässt vier Kinder und sechs Enkelkinder. Die Angehörigen waren geschockt und bestürzt, die Tat sei unfassbar tragisch und sinnlos. Freunde der Familie sagten gegenüber Medien: „Sie kümmerte sich immer um alle,“ wäre ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch gewesen. Alle nannten sie liebevoll „Mama Rose“.

Der Täter wurde schon mehrfach festgenommen.

Täter “hätte nie frei sein dürfen”

In den sozialen Netzen sorgte die Horrortat für Entsetzen und Wut. „Der Täter hätte nie frei sein dürfen!“ echauffierten sich Beobachter. Der 38 Jahre alte, afroamerikanische Serienstraftäter wurde bereits dutzende male festgenommen. Gegenwärtig hätte er eigentlich eine Haftstrafe verbüßen sollen, wird behauptet. Der Täter sei aber am 1. Mai in den gelockerten Vollzug überführt worden, wo er sich frei bewegen konnte.

Furchtbar tragisch und sinnlos: 80-Jährige von Serientäter abgestochen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel