Geheimpapier enthüllt: Top-Militärs rechnen mit EU-Zerfall!

Angst der Eliten wächst

Geheimpapier enthüllt: Top-Militärs rechnen mit EU-Zerfall!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

In dem 102-Seiten langen Strategiepapier „Strategische Vorausschau 2040“ hat die deutsche Bundeswehr sechs Bedrohungsszenarien für Europa entworfen. Ganz oben steht der Zerfall der Europäischen Union.

Ein Beitrag von Kornelia Kirchweger

Anmerkung der Redaktion: Kirchweger spricht am Mittwoch, den 15. November, 19 Uhr exklusiv in Wien. Hier gibt es mehr Informationen zur Top-Veranstaltung!

Dunkle Vorausschau

Das bedeute das Ende des Westens in seiner jetzigen Form, stellt das Papier dramatisch fest. Die dunkle Vorausschau wurde schon im Februar von den deutschen Verteidigungsspitzen verabschiedet, der „Spiegel“ hat jetzt Teile daraus veröffentlicht.

Wertesysteme driften auseinander, die Globalisierung könnte gestoppt werden.

Globalisierung gestoppt

In einem der sechs Szenarien (“Die EU im Zerfall und Deutschland im reaktiven Modus”) gehen die Autoren von einer “multiplen Konfrontation” aus.

Es wird eine Welt beschrieben, in der sich die internationale Ordnung nach “Dekaden der Instabilität” auflöst, die Wertesysteme weltweit auseinanderdriften und die Globalisierung gestoppt ist.

EU-Austritte und Widerstand der Ostländer sind „Bedrohung“

“Die EU-Erweiterung ist weitgehend aufgegeben, weitere Staaten haben die Gemeinschaft verlassen. Europa hat seine globale Wettbewerbsfähigkeit verloren”, heißt es in der Annahme: “Die zunehmend ungeordnete, zum Teil chaotische und konfliktträchtige Welt hat das sicherheitspolitische Umfeld Deutschlands und Europas dramatisch verändert.”

West gegen Ost

Im fünften Szenario (“Westen gegen Osten”) frieren einige östliche EU-Staaten den Stand der europäischen Integration ein, während sich andere “dem östlichen Block angeschlossen” haben.

Im vierten Szenario (“Multipolarer Wettbewerb”) ist der Extremismus auf dem Vormarsch, und es gibt EU-Partner, die “sogar gelegentlich eine spezifische Annäherung an das ‘staatskapitalistische Modell’ Russlands” zu suchen scheinen.

Zerfall des Westens

Wenn ein Militär den Zerfall dieser EU, das Ende der Globalisierung und „Extremismus“ (welcher Art auch immer) als Bedrohungsszenario sieht, gibt es mit Sicherheit bereits Gegenstrategien um das zu verhindern.

Diese werden entweder vom Spiegel nicht erwähnt oder stehen in einem anderen Papier. Dass der Zerfall der EU mit dem „Zerfall des Westens in seiner jetzigen Form “ gleichgesetzt wird, spricht Bände. Es bedeutet in Wahrheit, dass die herrschenden Eliten ihre Macht verlieren.

Dem EU-Kommisions-Präsidenten Jean-Claude Juncker schwebt ein zentralistischer EU-Großstaat ohne Grenzen vor.

Gegenstrategie: zentralistischer EU-Superstaat

Das Dreigespann Merkel-Macron-Juncker ist schon dabei, dies mit aller Macht zu verhindern: die Forderung nach einem EU-Zentralstaat wird immer lauter und der Marschbefehl dahin wurde schon ausgegeben.

Der französische Präsident Emmanuel Macron fordert unverhohlen EU-Ausweise für alle EU-Bürger (damit werden Pass und Personalausweis eines Landes überflüssig), ein gemeinsames Verteidigungsbudget und eine Europäische Armee

Auflösung der Nationalstaaten

Ebenso ein gemeinsames EU-Budget für die Eurozone und eine gemeinsame EU-Asylpolitik. Er wird dabei freundschaftlich von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt.

Noch mehr Integration, bedeutet aber nichts anderes, als die totale Vergemeinschaftung aller Lebensbereiche der EU-Bürger und die Neutralisierung der Nationalstaaten, wobei Brüssel den Ton angibt.

Das ist – richtigerweise – der einzige Weg, den zunehmenden Widerstand kritischer EU-Bürger und EU-Mitgliedstaaten zu brechen und die EU auf Teufel komm heraus zusammenzuschweißen.

Geheimpapier enthüllt: Top-Militärs rechnen mit EU-Zerfall! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel