Kleines Hoppala: Flugzeug landet in Edinburgh statt in Düsseldorf

Werbung

Flugpläne verwechselt

Kleines Hoppala: Flugzeug landet in Edinburgh statt in Düsseldorf

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Die Verwirrung war groß als die Passagiere der British-Airways Maschine aus London, statt in Düsseldorf im schottischen Edinburgh landeten – Der Grund dafür: Vertauschte Flugpläne!

Als der Pilot des British-Airways-Flugs BA3271 den Landeanflug auf Edinburgh verkündete, staunten die Passagiere nicht schlecht! Denn statt sie nach Düsseldorf zu fliegen, brachte sie die Flugcrew in das 1200 Kilometer entfernte Schottland.

Wie konnte das passieren?

Den BA-Flug führte die deutsche Chartergeselllschaft WDL Aviation durch. Bei der Einreichung der Charterunterlagen, muss es zur Verwechslung der Flugpläne gekommen sein, so Britisch Airways. Pilot und Flugzeugbesatzung gingen demnach davon aus, nach Edinburgh zu fliegen. Selbst als der Pilot bei Flugbeginn Edinburgh als Destination verkündete, hielten es die Passagiere noch für einen Scherz.

Pilot ließ Passagiere abstimmen

Als dann die Verwirrung um das Reiseziel groß war, ließ der Pilot scherzhaft die Passagiere darüber abstimmen, wohin geflogen werden solle. Doch selbst als alle Passagiere ihre Hand für Düsseldorf hoben, bemerkte die Flugbesatzung ihren Fehler nicht.

Keine Gefahr für Passagiere

Laut Britsh Airways und dem deutschen Flugzeugbetreiber WDL waren die Passagiere zu keinem Zeitpunkt einer Gefahr ausgesetzt. Man werde sich bei den Passagieren entschuldigen und alles für die Aufklärung dieser Verwechslung tun.

Allerdings musste die Maschine zwei Stunden in Edinburgh warten, bis sie den Flug zum ursprünglichen Zielflughafen Düsseldorf fortsetzen konnte. Passagiere klagten auch darüber, dass im Flieger die Toilletten verstopft waren und es kein Essen mehr gab.

Kleines Hoppala: Flugzeug landet in Edinburgh statt in Düsseldorf TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Leider gibt es keine Ähnlichen Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel