Mädchen nach Attacke von Alko-Afghanen von Bus überrollt!

Werbung

Werbung

Busfahrer wollte helfen

Mädchen nach Attacke von Alko-Afghanen von Bus überrollt!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

In der deutschen Stadt Minden ist eine Schülerin nach einer Attacke eines Betrunkenen von einem Bus überrollt und schwer verletzt worden. Die 17-jährige war am Samstag mit einer 14 Jahre alten Freundin am Zentralen Omnibusbahnhof der Stadt, als sie von einem Afghanen wiederholt bedrängt wurde. Die Mädchen flüchteten, liefen genau vor einen gerade anfahrenden Linienbus…

Als der aufmerksame Fahrer auf die Szene aufmerksam wurde, öffnete er noch vor dem Halten die Tür, um die beiden Mädchen einsteigen zu lassen…

Mädchen an Haaren herausgezogen, von Bus überrollt

Was danach geschah, stellt sich für die Polizei so dar: „Als die Mädchen den Eingangsbereich betreten hatten, kam der aggressive Afghane ebenfalls an das Fahrzeug und zog die 17-Jährige rabiat an ihren Haaren zurück auf die Fahrbahn. Diese kam daraufhin zum Sturz und gelangte, so Zeugenaussagen, unter den sich noch in Bewegung befindlichen Bus, der ihr über die Beine rollte.“

Afghane war zur Tatzeit alkoholisiert

Rettungskräfte brachten die schwerverletzte Schülerin ins Krankenhaus. Laut Informationen der „Junge Freiheit“, soll es sich bei dem Täter um einen 22-jährigen Afghanen handeln. Dieser konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden und befindet sich in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Sein 21 Jahre alter Begleiter, ebenfalls nicht-deutscher Herkunft, muss sich zudem wegen Körperverletzung verantworten. Er hatte den Busfahrer geohrfeigt, als dieser die beiden auf ihrer Flucht verfolgte.

Mädchen nach Attacke von Alko-Afghanen von Bus überrollt! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel