Uhrenfirma kontert nun umstrittenen Gillette-Werbespot zur Männlichkeit

Werbung

Werbung

USA

Uhrenfirma kontert nun umstrittenen Gillette-Werbespot zur Männlichkeit

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Der bekannte Rasierzubehör-Hersteller sorgte vergangene Woche mit einem kritischen Werbespot zum Thema Männlichkeit für Aufregung.

Der US-amerikanische Uhrenhersteller Égard schießt nun mit einer eigenen Kampagne zurück. Gillette thematisierte in ihrem Video den Begriff der „toxischen Männlichkeit” und forderte eine Überholung des traditionellen männlichen Rollenbildes.

US-Uhrenhersteller sieht „das Gute im Manne”

Die Égard Watch Company konterte nun in einem zweiminütigen Spot auf das Gillette-Video und greift Argumente der Männerrechtsbewegung auf. Ihr Spot „What is a Man” stellt die Frage, was es bedeutet, ein Mann zu sein. „Ist ein Mann mutig, ist ein Mann ein Held, ist ein Mann ein Beschützer? Versucht ein Mann alles?” Selbst sehe man auf jeden Fall „das Gute im Manne”. Danach zeigt man eine Reihe lächelnder, glücklicher Männer.

Uhrenfirma kontert nun umstrittenen Gillette-Werbespot zur Männlichkeit TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 1 Stunden, 21 Minuten